Yoko

Yoko

Der kleine Yoko, der übersehen wurde

Sophia Ulbl

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Paperback

32 Seiten

ISBN-13: 9783741227486

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.12.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In einem Dorf leben viele bunte Yokos. Dies sind kleine flauschige Monsterchen. Sie leben alle gemeinsam in Frieden bis plötzlich ein großer böser Yoko in ihr Dorf kommt und ihnen den Frieden raubt. Dieser Yoko war vor seiner Reise grau und genauso klein wie alle anderen. Als neu ernannter König unterdrückt er die kleinen Dorfbewohner.
So beschließt ein mutiger Yoko dieselbe Reise wie der einst kleine, aber nun große Yoko zu machen und trifft dabei auf neue Freunde. Im magischen Tempel erfährt er, dass der graue Yoko nur böse wurde, weil ihn immer jeder übersehen hat und er oft alleine gelassen wurde.
Mit dem Wundermittel und einer Entschuldigung rettet er schlussendlich das Yokodorf von der Unterdrückung. Der große Yoko wird wieder klein und es herrscht wieder Frieden.
Die kleinen Yokos lernen dadurch, dass nie jemand übersehen oder alleine gelassen werden sollte. Und um sich daran zu erinnern, feiern die Dorfbewohner einmal im Jahr ein Fest, das Friedensfest, um das auch nie wieder zu vergessen.
Sophia Ulbl

Sophia Ulbl

Sophia Ulbl wurde 1995 in Tirol geboren und absolvierte eine Ausbildung zur Elementarpädagogin in Innsbruck. In ihren vielen Praktika in den Kindergärten und Kinderkrippen des Landes bemerkte sie schon früh, dass die Kinder auf ihre Illustrationen und erfundenen Geschichten stark ansprechen und diese auch sehr mögen. Um auf dieses Interesse aufzubauen, möchte sie mit ihrem ersten Kinderbuch/Kindermagazin dies nun auch endlich in gebundener Form machen. Derzeit studiert sie Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität in Innsbruck.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite