Zarathustra

Zarathustra

und die heilige Schrift Zend Avesta

James Freeman Clarke

Band 48 von 85 in dieser Reihe

Spiritualität & Esoterik

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783756851805

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zarathustra gilt als der geistige Begründer des Zoroastrismus und wird als iranischer Prophet beschrieben, der eine religiöse Bewegung gründete, die die bestehenden Traditionen der alten iranischen Religion infrage stellte und eine Bewegung auslöste, die schließlich zu einer der wichtigsten Religionen im alten Iran wurde. In der zoroastrischen Literatur wird Zarathustra als weiser Mann und Lehrer dargestellt, der die Menschen ermutigt, sich von der Tradition zu lösen und einen neuen Weg zu finden. Er war zudem ein erleuchteter Mann und mutiger Pionier, der die Menschen dazu aufforderte, die Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen und sich nicht länger auf die Tradition zu verlassen. Zarathustra fürchtete sich nicht, den aufgezwungenen Autoritäten zu trotzen und einen eigenen Weg zu wählen. Sein Mut soll allen, die sich nicht unterordnen und ihr Schicksal selbst entscheiden möchten, als Beispiel dienen. Möglicherweise haben sich die heutigen Frauen im Iran Zarathustra mit seinem Mut als Vorbild genommen.
James Freeman Clarke

James Freeman Clarke

Der Autor James Freeman Clarke war ein unitarischer Prediger, Gründer einer Kirchengemeinde in Boston und Schriftsteller. Er gehörte zum Kreis der Transzendentalisten und galt zu seiner Zeit als einer der führenden Intellektuellen und Reformer Neu-Englands.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite