Zart besaitet

Zart besaitet

Roman

Andres Muhmenthaler

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783952484500

Verlag: Publishing Partners

Erscheinungsdatum: 26.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
«Zart besaitet» spielt im geschichtsträchtigen Berner Seeland und erzählt die ungewöhnliche Lebensgeschichte von Kurt Marolf. Dieser gerät in immer größer werdende seelische Nöte. Er fühlt sich als Versager und kommt zur Überzeugung, in den entscheidenden Momenten seines Lebens immer den falschen Weg gewählt zu haben. Wohnt da eine fremde Seele in mir? fragt er sich. Immer mehr Indizien sprechen dafür, dass er in der Urzeit und im Mittelalter schon einmal hier im Seeland gelebt hat. Weder der Psychiater noch die Gedächtnistomographie seines Forscher-Freundes bringen Erkenntnis über den Ursprung seiner immer gleichbleibenden und ins Verderbnis führenden Verhaltensmuster. Der zart besaitete Kurt spürt, dass einzig die Wiederkehr seiner verschollenen Jugendliebe und seelenverwandten Amélie ihm bei der Suche nach sich selbst weiterhelfen könnte. Vielleicht würde es ihm dann gelingen, das Geheimnis des stummen Engels, welcher ihm immer öfter in seinen Träumen erscheint, zu lüften.
Andres Muhmenthaler

Andres Muhmenthaler

Andres Muhmenthaler, geboren 1958 in Bern, unterrichtet an den Musikschulen Aarberg und Zollikofen/Bremgarten als Instrumentallehrer am Cello. In den letzten Jahren hat er sich vom Musikgeschichtenerzähler zum Roman- und Krimiautor gewandelt.
Nicht nur seine Romane Der Stammtisch, Zart besaitet­ und Lena, sondern auch die Aarberger Krimis Der Wolf ist tot, Koste es, wen es wolle und Der Schatten des Herodes ­ haben ihn über seine Heimat hinaus als «Seeland-Autor» bekannt gemacht.
Sein Held, Ex-Kommissar Heiri Weber, ist ein sehr menschlicher Anti-Held, dem es aber noch nicht gelungen ist, seinen Alltag als Rentner sinnvoll zu gestalten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite