Zellen · Leben · Relationomische Medizin

Zellen · Leben · Relationomische Medizin

Version 1.0

Matthias P. H. Linzbach

Paperback

428 Seiten

ISBN-13: 9783755714385

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Makrokosmos, den wir als Kulturwesen ständig verändern, beeinflusst auch den Mikrokosmos unserer Zellen. Dies hat Konsequenzen nicht nur für unsere Ernährung, unseren Lebensstil und die Medizin, sondern auch für den Umgang mit unserer Umwelt und den Ressourcen. Und es hat Konsequenzen für die Regeln, die wir uns als freie Menschen auferlegen, um zu überleben. Aufgrund der herausragenden Bedeutung der Relationen werden in diesem Buch drei neue Begriffe vorgeschlagen: das Relationom beziehungsweise die Relationome, die Relationom-Forschung und die Relationomische Medizin.
Denn alles ist miteinander verbunden. Wir leben in Beziehung zu allem, was da draußen und in uns ist, mittelbar und unmittelbar. Deshalb ist die Betrachtung von Relationomen des Makro- und Mikrokosmos fundamental in der Relationomischen Medizin. Die Relationomische Medizin ist eine praktische Wissenschaft, bei der die Relationome in Hinblick auf ihre Bedeutung für die Prävention, Entstehung und Heilung von Krankheiten im Fokus stehen.
Matthias P. H. Linzbach

Matthias P. H. Linzbach

Dr. med. Matthias P. H. Linzbach ist als Arzt in der Erwachsenenbildung tätig. Er war Mitarbeiter des Koordinierungszentrums für Klinische Studien (KKS) der Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf und Geschäftsführer im Bereich neuer Medien und Medizin.

Zellen und Leben

Studio Eck

November 2021

Wir sehen die Welt mit unseren Augen. Oft ist uns dabei vielleicht gar nicht bewusst, dass es ganz viele Dinge gibt, die wir nicht wahrnehmen können, weil sie einfach sehr klein sind. Wir schauen zum Beispiel auf unsere Hände, aber erst in der starken Vergrößerung erschließt sich uns der Mikrokosmos der einzelnen Zellen. Der Mediziner und Buchautor Matthias Linzbach nimmt seine LeserInnen mit auf eine Reise zu den Wundern des menschlichen Körpers und geht der großen Frage nach, wie dort alles miteinander zusammenhängt.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite