ZEN-Geist

ZEN-Geist

Durchbruch zur Klarheit

Yudo J. Seggelke

Spiritualität & Esoterik

Hardcover

344 Seiten

ISBN-13: 9783941380103

Verlag: DONA-Verlag Berlin

Erscheinungsdatum: 14.03.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zen-Meister Nishijima, Tokio: Für die große Anstrengung, den wahren Buddhismus in Deutschland und in der Welt zu verbreiten, möchte ich Herrn Prof. Dr. Yudo J. Seggelke vielmals danken. Seine Texte sind überaus schön und klar verständlich und bieten zum ersten Mal in deutscher Sprache eine sehr gute und exakte Wiedergabe des Shobogenzo von Meister Dogen und meiner Interpretation seines buddhistischen Denkens. Eberhard Kügler, Fernsehen Hamburg: Aus den materiell-biologischen Voraussetzungen allein lassen sich Wirklichkeitserfahrung und Erleben des Menschen nicht erklären. In seinem neuen Buch greift Yudo J. Seggelke darum die schwierige Frage nach dem Geist auf. Mit Bezug auf das "Shobogenzo" dem großartigen Zen-Klassiker von Dogen Zenji, findet er überraschend klare und aktuelle Antworten. Lesenswert für alle, die einen nüchternen, von Idealismus ungetrübten Blick auf das Thema schätzen.
Yudo J. Seggelke

Yudo J. Seggelke

Prof. Dr. Yudo J. Seggelke ist Zen-Meister, Buchautor, Umweltschützer und Informations-Wissenschaftler. Er möchte den authentischen Buddhismus für uns im Westen verfügbar machen und eine Brücke zu unserer Kultur bauen. Denn er ist fest davon überzeugt, dass die tiefgründige, praktische und theoretische Lebensweisheit des Buddhismus eine äußerst wichtige und sogar notwendige neue Grundlage für das Leben der Menschen in der Gegenwart ist. Er veröffentlichte u. a. als erster im Westen eine dreibändige Einführung in Dogens fulminantes Werk Shobogenzo. Er ist Zen-Mönch und wurde von dem japanischen Meister Nishijima ordiniert, der ihm auch die Dharma-Übertragung und damit die Lehrbefugnis gab. Seine Bücher sind so verständlich wie möglich geschrieben, aber immer authentisch zum Original-Text. Wichtig ist ihm die Verknüpfung mit fundierten psychologischen und therapeutischen Erkenntnissen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite