Zeus und Gravitatione

Zeus und Gravitatione

Eine Mythologie der Welt

Günter Hiller

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783753435558

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.06.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Halle der beiden Wahrheiten in der alt-ägyptischen Mythologie ist eine Metapher, dass man Qualitäten nicht vergleichen kann, sondern abwägen muss. Wir müssen verstehen, dass es keine Vorteile ohne Nachteile geben kann. Da jeder Dualismus von Vor- und Nachteilen weitere Dualismen nach sich zieht, erklärt das letztlich die Vielfalt unserer Welt.
Dieses Grundverständnis der Welt wurde durch übereifrige Theologen ausgehebelt, die die Vielfalt der Welt durch eine ihnen genehme einzige und vollkommene Wahrheit ersetzen wollten. Diese ultimative Vereinfachung ist aber in letzter Konsequenz nur mit ultimativer Einfalt vergleichbar, die keine eigene Intelligenz zulässt.
Diese ultimative Vereinfachung verhindert jedes Abwägen oder Nachdenken und erzwingt einen unbedingten Glauben.
Günter Hiller

Günter Hiller

Geboren 1943, graduierte 1970 von der Technischen Universität Berlin mit dem Diplom in Physik. In den folgenden 17 Jahren lebte und arbeitete er als Geophysiker in 15 verschiedenen Ländern, immer in Kontakt mit fremden Kulturen und deren Denkweisen. Aus familiären Gründen kehrte er nach Deutschland zurück, wo er in der Mess- und Regeltechnik und als Technischer Leiter für die Entwicklung von Tierhaltungssystemen beschäftigt war.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.