Ziel Südpol

Ziel Südpol

Siggi Sawall

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783753478227

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Diesmal reist Autor Siggi Sawall die südlichsten Länder und Gebiete der Welt: nach Bolivien und Argentinien, zu den Falklandinseln sowie kreuz und quer durch die Antarktis.
Von der höchstgelegenen Hauptstadt der Welt, La Paz in Bolivien, zieht es ihn nach Argentinien, wo er in Buenos Aires das Lebensgefühl der Tango-Tänzer kennenlernt.
Nach einem Ausflug zu den Gauchos der argentinischen Pampa reist er unter abenteuer-lichen Umständen nach Feuerland an der Südspitze Amerikas. Dort startet in Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt, eine Expedition vorbei an Kap Hoorn und über die berüchtigte Drake-Passage zur Antarktischen Halbinsel. Hier besucht er mehrere internationale Forschungsstationen, badet im Südpolarmeer und trifft einen Weltumsegler. Nach unzähligen Tierbegegnungen endet seine Reise schließlich in einem urigen Pub auf den Falklandinseln mit ihrer bewegten Geschichte.
Siggi Sawall

Siggi Sawall

Buchautor Siggi Sawall ist Globetrotter aus Leidenschaft. In den vergangenen Jahrzehnten hat der reiselustige Wuppertaler und ehemalige Torwart des Wuppertaler Sportvereins (WSV) mehr als 190 Länder und Regionen der Welt bereist. In seiner Buchreihe blickt er auf viele spannende, interessante und lustige Erlebnisse zurück und berichtet von seinen Begegnungen mit Menschen auf der ganzen Welt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.