Zu Fuß dem Südwesten hautnah

Zu Fuß dem Südwesten hautnah

111 Tipps und mehr - ein etwas anderer Wanderführer

Walter W. Braun

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783738628814

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.08.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Buch soll kein Reiseführer im eigentlichen Sinne sein, sondern auf 260 Seiten eine Quelle an Tipps mit Hintergrundinformationen; soll Lust machen, den einen oder anderen Hinweis aufzugreifen und ein landschaftliches Paradies, den Südwesten in Deutschland und das angrenzende Elsass zu besuchen und zu erwandern.
46 Farbbilder ergänzen die Ausführungen zu den abwechslungsreichen, kürzeren oder längeren Touren, die Auge und Sinne verwöhnen. Der Leser wird auf Wege hingeführt, die durch eine grandiose Natur und liebenswerte Landschaft führen. Der Wanderer hat dabei die Chance, bodenständige, in ihrer Heimat verwurzelte, herzliche Menschen kennenzulernen.
Im Südwesten wandern soll Sinne und Geist neu norden; soll entschleunigen, wie ein Modewort heute heißt.
Walter W. Braun

Walter W. Braun

Der Autor ist von Beruf Kaufmann mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichen Studium. Bis zum Ruhestand war er als selbständiger Handelsvertreter aktiv. Um dem Tag Sinn und Struktur zu geben, begann er Bücher zur eigenen Biografie oder Fiktionen zu schreiben, ohne Anspruch, ein Schriftsteller sein zu wollen. Es ist reines Hobby, ein Zeitvertreib und spannend, von der Idee den Bogen einer fiktiven Geschichten hin, zu einer schlüssigen Story zu entwickeln. Wichtig ist es dem Autor, dem Leser ohne große Schnörkel und literatursprachliche Raffinessen, Unterhaltung zu bieten, oft ergänzt mit seiner subjektiven Meinung. Er will in seinen Erzählungen Hintergrundwissen vermitteln, Hinweise auf landschaftliche oder historische Besonderheiten geben, mit informativ bildhafter Darstellung an reale Plätze führen, wo die Handlung spielt. Wenn es den Leser anregt, sich selbst vom Handlungsort, den Schauplätzen, ein Bild zu machen, ist das Ziel erreicht.

Website: www.buehler-zwetschge.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.