Zum höchsten Wohle aller

Zum höchsten Wohle aller

Wie ich zur medialen Persönlichkeit wurde

Dagmar Gossen

ePUB

412,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748153580

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.11.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In diesem autobiographischen Buch beschreibe ich den Weg, den ich aus einer vom Schicksal schwer getroffenen Familie heraus über persönliche Krisen hin zum Entdecken meiner Spiritualität und Medialität gegangen bin.
Mein Entwicklungsweg führte mich vom Yoga zum Reiki, über Coaching und die systemische Aufstellungsarbeit, schließlich hin zur medialen Beratung und Arbeit als mediale Ausbilderin. In den Fallgeschichten in diesem Buch geht es um ganz alltägliche Themen: die Familie, die Liebe, das Arbeitsleben.
Ich lade den Leser ein, seine eigene spirituelle Entwicklungsarbeit zu beginnen. Ich glaube, dass jeder Mensch aufmerksamer für die eigene Wahrnehmung werden kann, die Gabe der Medialität in sich trägt und das Handwerk erlernen kann. Ich möchte ganz bodenständig zwischen Himmel und Erde den Weg zu einer modernen Spiritualität aufzeigen, einen Zugang ermöglichen, um die persönliche Zukunft zu gestalten und den eigenen Platz in der Welt einzunehmen.
Dagmar Gossen

Dagmar Gossen

Weltlicher Weg - Spiritueller Weg

Als Tochter einer Handwerkerfamilie und einem Abitur mit Mathematik als Leistungskurs war und bin ich der naturwissenschaftlichen, bodenständigen Seite des Lebens sehr verbunden. Dinge durften und dürfen in meinem Leben außergewöhnlich sein, müssen aber in sich eine logische Verbindung haben, damit ich sie annehmen kann.
Mein Leben verlief sehr bodenständig geordnet. Dies änderte sich, als im Jahr 2001 meine Mutter schwer erkrankte und klassisch medizinische Behandlungen ohne Erfolg blieben, sie als unheilbar galt. Ein Moment im Leben der hilflosen Familie, in dem es galt, sich nach Alternativen umzuschauen. Im Freundeskreis fand sich eine Reiki-Lehrerin, die unsere Mutter fern-behandelte. Ob man nun daran glaubt oder nicht. Es war sehr deutlich sichtbar für uns alle, dass Mutter sehr positiv auf diese Behandlungen reagierte. All das nur als Humbug abzutun, war zunichte. Als ich erfuhr, dass jeder diese Fähigkeiten erlernen kann, kam die ganz pragmatische Seite in mir zutage, die da sagte: Wenn man das selber machen kann, dann lerne ich es halt. Von diesem Moment an habe ich mich selber auf meinen spirituellen Ausbildungsweg gemacht und arbeite seit vielen Jahren erfolgreich als systemischer Coach, als mediale Beraterin und Ausbilderin. Nun habe ich meine Geschichte in diesem Buch aufgeschrieben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.