Zur besonderen Verwendung

Zur besonderen Verwendung

Eine Reise in die Vergangenheit meiner Familie

Petra Tursky-Hartmann

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

246 Seiten

ISBN-13: 9783756818334

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eigentlich wollte ich im Sommer 2013 nur zum Geburtsort meiner Oma Wally nach Bad Salzbrunn reisen. Doch dann interessierte mich, welche Verwerfungen zwei Weltkriege, der Nationalsozialismus sowie Flucht und Vertreibung in meiner Familie hinterlassen hatten. Stück für Stück konnte ich in Breslau, Danzig, Vilnius, Kischinau, Odessa und Tiraspol mein Familienpuzzle zusammenfügen. Wobei ich in Osteuropa immer wieder mit der Frage konfrontiert wurde, wie ich es als Deutsche heute mit Russland halte. Denn wie hatte es Jean-Claude Juncker bereits 2012 formuliert: Wer an Europa zweifelt, sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!
Petra Tursky-Hartmann

Petra Tursky-Hartmann

Petra Tursky-Hartmann wurde 1960 in Bad Kreuznach geboren und lebt heute in Frankfurt. Die Autorin war von 1980 bis 1992 als Stewardess für die Deutsche Lufthansa unterwegs und hat nach dem Studium für Publizistik in verschiedenen Unternehmen und Verbänden im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite