Zweimal Sturm und ein Gewitter

Zweimal Sturm und ein Gewitter

Susanne Wiegand

Paperback

280 Seiten

ISBN-13: 9783749409518

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.03.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
»WAS ZUM DONNERWETTER IST DA LOS?« Mit markerschütternden Schritten kam der Räuber jetzt auf mich zu. Und da wusste ich: Das war's. Gleich würde ich tot sein. Der Vermummte sah mich aus gefährlich blitzenden Augen an und holte mit einem einzigen Griff seiner linken Hand eine Handgranate aus seiner Jacke und warf sie mir zu. Reflexartig riss ich die Hände herunter und fing sie auf. Oh, mein Gott! Die letzte Sekunde meines Lebens... Ich wartete auf die Explosion. Oder den Herzinfarkt. Aber es passierte nichts. Die Handgranate war erstaunlich leicht. Vielleicht ein ganz modernes Modell? Und dann sah ich es. Es war überhaupt keine Handgranate, sondern ein kleines harmloses Bonbon. Kein Schuss, kein Bäng, keine Beerdigung? Ein Zoppers Hustenbonbon?!
Susanne Wiegand

Susanne Wiegand

Die Autorin Susanne Wiegand verbrachte eine glückliche Kindheit in Südhessen bis es sie, noch vor dem Mauerfall, nach Berlin verschlug. Nach einem ausgedehnten Auslandsaufenthalt in Barcelona, etlichen Jahren des Studiums der Informatik und später der Kunstpädagogik, entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Seit Ende der Neunziger arbeitet sie, teils im Team, teils alleine, als freiberufliche Drehbuchautorin.
2004 und 2007 kamen ihre beiden Söhne zur Welt. Als der Nachschub an vorlesbaren Räubergeschichten ausging, machte sie sich selbst ans Werk.
Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.