Zwergberg

Zwergberg

Memento Mori

Martin M. Uhland

Hardcover

288 Seiten

ISBN-13: 9783751970204

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
87%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Du bist Nick Pulmer, vierzehn Jahre alt und du sitzt in der Klemme. Als du im Keller eures neuen Hauses wieder zu dir kommst, hast du dich in einen Zwerg verwandelt. Dein zwölfjähriger Bruder Tim, ein Autist, ist verschwunden.
Du erfährst, dass eine Hexe ihn entführt hat. Obwohl du glaubst, im falschen Film gelandet zu sein, machst du dich auf die Suche nach Tim, dessen Zahlengedächtnis offensichtlich für jemanden von großer Bedeutung ist.
Auf deinem Abenteuer begegnest du skurrilen Lebensformen in einer unterirdischen Kuppelwelt. Schließlich wird dir klar, dass die Vorgänge in dieser fantastischen Welt mit deinem realen Leben zusammenhängen.
Genomik, die Firma, für die dein Stiefvater arbeitet, steckt mit drin. Es geht um eine Genschere, ein Super-Genom und die Idee vom ewigen Leben.

Nach dem Konzept eines Spielbuches werden den Lesern unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten angeboten, sodass sie das Geschehen aktiv beeinflussen können.

Empfohlenes Lesealter: Ab 14 Jahren.

Zwergerg - Memento Mori ist der Auftakt zu einer Fantasy-Spielbuchreihe in mehreren Bänden.
Martin M. Uhland

Martin M. Uhland

Martin M. Uhland wurde 1972 in Wolfenbüttel in Niedersachsen geboren. Nach seinem Studium der Humanmedizin in Gießen verschlug es ihn an die Berliner Charité. Dort erlangte er den Doktorgrad für Medizin.
Geschichten, auch Fantasy-Geschichten, faszinierten ihn von jeher. Für seine drei Kinder dachte er sich immer wieder etwas Neues aus, zuletzt war es ein Spielbuch. Schließlich begann er damit, alles aufzuschreiben.
Aber auch für das Zeichnen hat er ein Händchen. Bereits für die ersten Zwergberg-Geschichten fertigte er die Illustrationen an. Schon bald quoll seine Kritzel-Werkstatt über.
Dass seine Schreiberei sich häufig mit Themen aus der medizinischen Wissenschaft befasst, ist nicht verwunderlich. Genauso ist es auch beim Zwergberg. Viele finden seine Zeichnungen skurril und abgefahren. Für Uhland ist das aber völlig in Ordnung. Genau so macht es ihm Spaß!

Kampf gegen Genforscher und Mutanten

Lesering.de

Januar 2021

(...)Ein fantastisch-lehrreicher Mix aus Spannung, Geheimnis, Action und Risiko, der junge Leser ab 14 Jahren und auch Erwachsene mühelos in seinen Bann zieht. Die Teenie- und Twen-Testleser im Haus geben einstimmig die Empfehlung: unbedingt lesen!

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.