Zwischen zwei Welten

Zwischen zwei Welten

Passion eines jungen Mädchens

Klaus Dietze

Geschichte & Biografien

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783743109391

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was ist, wenn das Leben von einem Tag zum nächsten eine andere Richtung nimmt? Wenn plötzlich die Frage im Raum steht: Warum gerade ich?
Es wird wohl keine Antwort geben, wenn sich der Blick nicht richtet über die Grenzen des Daseins hinaus. Doch das ist vielleicht schon ein Teil der Antwort selber: Dass wir auf Welten gewiesen werden, aus denen wir kommen und zu denen wir zurückkehren. Es ist ein Weg, auf dem wir zu anderen Menschen werden, als wir es waren.
Aktuell geht es um eine Krankheit, die zuerst als Bagatelle eingestuft wird und dann als eine Katastrophe sich herausstellt, bei der die Medizin nichts mehr "zu bieten" hat. Trotzdem wird eine Behandlung durchgeführt, die zwar per­fekt ist, aber den Menschen auf nichts anderes als ein schadhaftes System reduziert, das zu reparieren ist. Bis kaum noch etwas übrigbleibt von ihm und das Experiment abgebrochen wird.
Dass das Leben danach doch weiter­geht in einer Umgebung der liebevollen Pflege, ist eine Gnade des Schicksals. Die dadurch erlangte innere Entwicklung ist vielleicht grösser, als sie sonst in Zeiten äusseren Wohllebens möglich gewesen wäre. Im Frieden mit sich und der Welt kann das Kommende angenom­men werden.
Klaus Dietze

Klaus Dietze

Vater von sieben Kindern. Alleinerziehend, aber nicht aus freien Stücken. Lebt mit seiner Familie in der Abgeschiedenheit, in der er sich zum Multitalent auszubilden hat als Koch, Chauffeur, Allesbastler und Erzähler von Gute Nacht-Geschichten. Neigt zu Beschaulichkeit, doch das Leben will es anders.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite