Vision Board 2020
Wie schöne Momente zu unvergesslichen Erinnerungen werden
Rückblick unserer #mybookchallenge
Musik, Naturgeräusche oder doch lieber absolute Stille?
Bullet Journal für Autorinnen und Autoren
Dialog vor Ort – Gemeinsam(e) Chancen für den Buchhandel und Selfpublishing
Eventübersicht für 2020
Unser Jahresrückblick 2019
Vernetzen zahlt sich aus
Buuk: die Software für Autorinnen und Autoren
Allgemein, Autoren, Tipps | 24.01.2020

Der Jahreswechsel ist der geeignete Moment, um innezuhalten und das vergangene Jahr zu reflektieren. Wir zeigen dir, wie du deine Ziele auch visuell festhalten kannst.

Aktuelles, Tipps | 17.01.2020

Auch in diesem Jahr werden wieder einige von uns im Büro ihr “Schöne Momente”-Glas 2020 beginnen. Weil wir diese Tradition so sehr schätzen, wollen wir sie dir heute vorstellen!

Im Dezember fand auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Twitter die “mybookchallenge” statt. Wir zeigen dir in diesem Blogbeitrag die Highlights!

Allgemein, Szene, Tipps | 10.01.2020

Hörst du gerne Musik, während du schreibst? Arbeitest du lieber in einem lauten Café an deinem Manuskript? Mit der App Noisli kannst du dir solche individuellen Hintergrundgeräusche zusammenstellen.

Allgemein, Autoren, Tipps, Wissen | 07.01.2020

Was ist ein Bullet Journal und wieso ist es das perfekte Tool, um deinen Alltag zu begleiten? Wir zeigen dir diese minimalistische bis künstlerische Methode, mit der du dich und deine Aufgaben organisieren kannst.

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Wir freuen uns, dir endlich unsere Gewinner der „myChatstory“ vorzustellen!

Allgemein, Autoren, Szene | 16.12.2019

Am 14. November 2019 fand erstmalig eine Veranstaltung statt: „Dialog vor Ort – Gemeinsam(e) Chancen für Buchhandel und Selfpublishing entdecken.“ Der Selfpublisher-Verband e. V. hatte in Zusammenarbeit mit BoD, epubli und Umbreit dazu eingeladen.

Im letzten Blogbeitrag ließen wir die letzten 12 Monate Revue passieren, jetzt wollen wir einen Blick auf die interessantesten Events 2020 werfen! Viele der Veranstaltungen kennst du bestimmt schon aus letztem Jahr und wir freuen uns, dass wir bei vielen wieder selbst mit dabei sein können!

Während wir schon fleißig Pläne für das neue Jahr schmieden, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken: das war 2019!