Wir verschicken unsere Bücher per Warenpost
Ein romantisches Buch-Wochenende: die LoveLetter Convention 2019
Social Media: Instagram-ABC
Unser Rückblick auf den Selfpublishing-Day 2019 in Nürnberg
9 Fragen an Monika Pfundmeier
Deutscher Selfpublishing-Preis und eine Titelvorschau bei VLB-TIX
Genre: Krimi und Thriller
Inspirationen für eine neue Buchidee (3/3)
Unser Rückblick auf den Krimiabend in der stories!-Buchhandlung
Tschüss Leipzig, hallo Messeblues!
Allgemein, Tipps, Vermarktung, Wissen | 18.07.2019

Mit wenigen Schritten zum Bucherfolg! Gute Metadaten machen dein Buch auffindbar und können so für bessere Verkaufszahlen sorgen. Überprüfe deine bereits erschienen Bücher und sei informiert für deine nächste Veröffentlichung.

Aktuelles, Allgemein, Bücher, Wissen | 12.07.2019

Volltextsuche, Google Books und Blick ins Buch sind Begriffe, denen du bestimmt schon einige Male begegnest bist. Aber wusstest du, was sie genau bedeuten und wieso du ein Fan der Volltextsuche sein solltest?

Wer sind eigentlich unsere Autorinnen und Autoren? Wo schreiben sie? Und wie können sie dich inspirieren? In unserer Blogstory stellen wir Autorinnen und Autoren vor, um hinter die Kulissen ihres Schreiballtags zu blicken.

Du fragst dich, was aus einem Bild ein gutes Bild macht? Dann ist dieser Blogbeitrag genau richtig für dich. Wir geben dir Tipps und Tricks, wie du ein gutes Bild für deine Buchvermarktung erstellen kannst.

Im Rahmen unseres Wettbewerbs konntet ihr eine gestaltete Büchergrafik für das Titelinformationssystem VLB-TIX einreichen. Heute stellen wir euch die 10 Gewinnerinnen und Gewinner für den Monat Juli vor.

Eine Marketing-Timeline von BuchDeals für alle Autorinnen und Autoren, die ihr Buch selbstständig bestmöglich vermarkten möchten. Welche Marketingmaßnahmen wann umgesetzt werden sollten, erklärt Alexander Ivanov in diesem Gastbeitrag.

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Im letzten Teil unserer Reihe zum E-Book-Service geht es um Details: Wie genau funktioniert die Konvertierung des E-Books aus der Druckvorlage und wie bereitet BoD Ihre Inhalte für die digitale Veröffentlichung auf?

Aktuelles, Markt, Wissen | 17.06.2019

Ab dem 18.06.2019 stellen wir den Versand unserer Bücher von der klassischen „Büchersendung“ auf „Warenpost“ um und informieren euch heute, warum wir uns für den Wechsel der Versandart entschieden haben.

Allgemein, Blogger, Wissen | 14.06.2019

Dein Herz schlägt für Bücher und du liebst es, stundenlang zwischen Buchseiten zu verschwinden und in fremde Welten einzutauchen? Du möchtest gerne ein Buch von uns rezensieren, dass du in unserem Buchshop oder über einen unserer Social Media entdeckt hast? Dann erklären wir dir, wie genau wir mit dir als Bloggerin oder Blogger zusammenarbeiten können.