9 Fragen an Monika Pfundmeier
Deutscher Selfpublishing-Preis und eine Titelvorschau bei VLB-TIX
Genre: Krimi und Thriller
Inspirationen für eine neue Buchidee (3/3)
Unser Rückblick auf den Krimiabend in der stories!-Buchhandlung
Tschüss Leipzig, hallo Messeblues!
Hashtag-Lexikon für Instagram
Sichtbarkeit für Selfpublisher: Tipps aus Marketing und PR
Selbstlektorat und professionelles Lektorat
Unsere Finalisten des Schreibwettbewerbs „Bookdate Contest“
Allgemein, Tipps, Wissen | 16.05.2019

Wodurch entsteht überhaupt Spannung in Romanen? Und wie schafft man es, dass die Leserinnen und Leser immer tiefer in die Geschichte versinken? Karla Schmidt, Autorin und Lektorin, verrät ihre Tipps zum Spannungsaufbau.

Monika Pfundmeier, die Gewinnerin des Deutschen Selfpublishing-Preises 2018, verrät uns, warum Schreibwettbewerbe so wichtig sind und wie man sich auf die aktuelle Ausschreibung vorbereiten kann.

Du nimmst am Deutschen Selfpublishing-Preis teil und hast künstlerisches und grafisches Talent? Dann haben wir einen besonderen Wettbewerb für dich.

Actionthriller, Historischer Krimi oder Detektivroman – wie in allen Genres finden sich auch für Thriller und Krimis eine Vielzahl von Unterkategorien. Anhand von Büchern aus dem BoD-Portfolio lässt sich ein wenig Licht in den Dschungel der Sub-Genres bringen.

Allgemein, Tipps, Wissen | 02.05.2019

Dir fehlt noch die zündende Buchidee? Wir schlagen dir in unserer Blogreihe jeweils 3 Themen vor, die dich zu neuen Worten inspirieren werden.

Es war ein Abend voller Spannung, überforderter Ermittler und ungewöhnlicher Funde am Elbstrand: die erste Krimilesung in der Buchhandlung stories! in Hamburg.

Am 28. September 2019 veranstaltet die Schule des Schreibens erstmalig den Schreibkongress „Deutscher Autorentag“ in Hannover und auch wir sind als Sponsor mit dabei. Die perfekte Gelegenheit für dich, um dein Buchprojekt noch weiter zu verbessern!

Aktuelles, Autoren, Szene, Tipps | 16.04.2019

Mit dem Deutschen Selfpublishing-Preis und dem Kindle Storyteller Award starten gleich zwei große Schreibwettbewerbe ihre Ausschreibungen. Wir zeigen dir, wie du an beiden Preisen gleichzeitig teilnehmen kannst und haben hierfür noch ein besonderes Gratis-Aktionspaket geschnürt.

Aktuelles, Autoren, Szene | 15.04.2019

Du liebst spannende Krimigeschichten und ein bisschen Nervenkitzel zwischen den Buchseiten? Dann ist unser Leseabend in der stories!-Buchhandlung genau das Richtige für dich!

Um als Autorin oder Autor richtig erfolgreich zu sein, reicht es nicht „einfach nur“ ein gutes Buch zu schreiben. Auf dem Self-Publishing-Day geben wir einen Workshop rund um das Thema Buchvermarktung über die sozialen Netzwerke.