Schreibwettbewerb: Bookdate Contest 2020

Schreibwettbewerb: Bookdate Contest 2020

In Kooperation mit TWENTYSIX haben wir uns wieder einen neuen Schreibwettbewerb zur Leipziger Buchmesse überlegt. Du willst auch mit dabei sein? Dann gelangst du über diesen Blogbeitrag direkt zum Schreibwettbewerb.

Wir suchen deine Geschichte!

 

Romance, Fantasy und Crime: BoD und TWENTYSIX suchen die drei besten Stories zum Thema: „Ein Geheimnis kommt ans Licht“.

Unsere Jury wählt aus allen eingereichten Geschichten zwei aus; die dritte wird jeweils über die meisten Likes innerhalb der Facebook-Gruppe „Erfüll dir dein Buch“ je Genre ermittelt.

Das große Finale des Bookdate Contest findet am 13. März 2020 ab 20 Uhr im Rahmen von „Leipzig liest“ statt, dem Veranstaltungsprogramm der Leipziger Buchmesse. Auf dem Bookdate-Event im Hotel INNSIDE by Melia (Gottschedstraße 1, 04109 Leipzig) werden die drei finalen Stories pro Genre präsentiert, gelesen und die Gewinner vom Publikum gewählt.

Du möchtest auch mitmachen? Dann gelangst du über den Button direkt zu allen Informationen rund um unserem Schreibwettbewerb.

  1. Simon am 05.02.2020, 11:22 :

    Wäre schön wenn man/ich auch ohne Account bei Facebook einsteigen und mitmachen könnte. ;(

    • Jessica Halermöller am 05.02.2020, 12:51 :

      Hallo Simon,
      vielen Dank für dein Feedback.
      Wir organsieren immer unterschiedliche Schreibwettbewerbe. Viele der Wettbewerbe finden unabhängig von Social-Media-Profilen statt.
      Der Bookdate Contest fand letztes Jahr wieder bereits auf der Social-Media-Plattform Instagram statt, in diesem Jahr auf Facebook.
      Grundsätzlich kündigen wir auf unserem Blog und über unseren Newsletter immer rechtzeitig alle Wettbewerbe an. Es gibt bald wieder Wettbewerbe, die ohne einen solchen Kanal ausgeschrieben werden.
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

  2. Nicola am 05.02.2020, 15:11 :

    Ich fände es schön, wenn euer Wettbewerb unabhängig von so einer Plattform ist. Warum schreibt ihr den Wettbewerb nicht selbst aus und nehmt Sponsoren dazu?

    • Jessica Halermöller am 06.02.2020, 11:50 :

      Hallo Nicole,
      vielen Dank für deinen Kommentar und dein Feedback.
      Wir schreiben auch unabhängig von Social-Media-Plattformen Wettbewerbe aus – und mischen die Art und Weise der Mechanismen immer mal wieder.
      Für diesen Wettbewerb haben wir uns für den Austausch auf Facebook entschieden. In der Gruppe können sich alle Autorinnen und Autoren untereinander Feedback geben, wovon alle profitieren können.
      Ich danke dir aber für deine Kritik, die wir immer gerne aufnehmen.
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

  3. Angelika Krämer am 06.02.2020, 13:10 :

    Hallo!Schön daß ihr wieder einen Wettbewerb macht.Voriges Jahr habe ich mich nun extra bei Instagram angemeldet.Aber nun geht es über Facebook.Mein Mann ist dort angemeldet.Kann ich das über ihn laufen lassen,denn seine Mail ist da sowieso.Kann ich auch,wenn das so geht für alle 3 starten.Romance,Fantasy und Crime ?Danke.Herzliche Grüße.A.Krämer

    • Jessica Halermöller am 06.02.2020, 15:26 :

      Hallo Angelika,
      schön, dass du wieder an unserem Wettbewerb teilnehmen möchtest.
      Es ist leider nicht möglich, dass du an dem Beitrag mit einem anderen Facebook-Namen teilnimmst. Das bedeutet, dass es klar erkennbar sein muss, dass dieser Account auch dir gehört.
      Eingereicht werden kann nur eine Geschichte für den gesamten Wettbewerb.
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>