Komm mit uns auf den Self-Publishing-Day!

Komm mit uns auf den Self-Publishing-Day!

Um als Autorin oder Autor richtig erfolgreich zu sein, reicht es nicht „einfach nur“ ein gutes Buch zu schreiben. Auf dem Self-Publishing-Day geben wir einen Workshop rund um das Thema Buchvermarktung über die sozialen Netzwerke.

Zum Prozess der Veröffentlichung gehört so viel mehr und das Schreiben selbst ist nur ein kleiner Teil davon. Wichtig ist auch ein professionelles Lektorat, ein ansprechendes Cover und eine gute Strategie zur Buchvermarktung. Doch wie genau funktioniert das alles überhaupt? Wie entwickle ich einen Plot? Wie überarbeite ich mein Manuskript?

Auf dem diesjährigen Self-Publishing-Day in Nürnberg, am 18. Mai 2019, werden all diese Fragen geklärt. An einem Tag bekommt man geballtes Fachwissen vermittelt, kann mit den einzelnen Organisatorinnen und -organisatoren sprechen und sich mit anderen Autorinnen und Autoren austauschen.

Auch wir sind wieder mit dabei, nicht nur als Sponsor, sondern auch mit einem eigenen Workshop.


Unser Workshop auf dem Self-Publishing-Day

Soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und Twitter bieten Autorinnen und Autoren im Self-Publishing eine einfache und effektive Möglichkeit, um auf sich und ihre Bücher aufmerksam zu machen und eine Lesercommunity aufzubauen. Doch welche Plattform ist die richtige für dich? Wie findest du und erstellst die richtigen Inhalte? Und mit welchem Content kannst du deine Zielgruppe am besten erreichen und überzeugen?

In unserem Workshop, am 18.05.2019 um 11 Uhr, geben wir dir Tipps anhand von praktischen Beispielen, wie du soziale Netzwerke für die eigene Buchvermarktung nutzen kannst. In Gemeinschaftsarbeit zeigen wir dir, warum ein einheitliches Design wichtig ist, wie man Bilder für Instagram und Facebook inszeniert und Storys erstellt. Wir stellen dir auch hilfreiche Programme vor, die dir bei der Kreation und der Bildbearbeitung helfen.

Alle weiteren Programmpunkte des Self-Publishing-Days findest du hier zusammengefasst: Programmübersicht

Direkt anmelden kannst du dich für unseren Workshop unter diesem Link: Anmeldung

Hinweis: Am Tag vor dem Self-Publishing Day, am 17.05.2019, findet der Lesungswettbewerb “5 Minuten Leserausch” in der größten Thalia-Filiale Deutschlands in Nürnberg statt. 12 Selfpublisher haben je 5 Minuten Zeit, aus ihrem Manuskript vorzulesen. Bewertet wird nicht nur die Vortragsqualität, sondern auch der Inhalt.

Der Anmeldeschluss ist leider bereits vorbei, aber wenn du als Zuhörerin oder Zuhörer an diesem Abend mit dabei sein willst, kannst du dich einfach hier anmelden: zur Anmeldung

Dort kannst du auch teilnehmen, wenn du kein Ticket für den Self-Publishing-Day hast.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>