Highlights für den perfekten Grillabend

Highlights für den perfekten Grillabend

Dass der Sommer vor der Tür steht, verrät nicht nur ein Blick auf das Thermometer – sondern auch auf unsere Neuerscheinungen. Hier tummeln sich sommerlich frische Buch- und Rezeptideen. Mit diesem Trio ist der perfekte Grillabend garantiert.

Allgemein, Bücher, Buchideen | Anja Meiners

Zum Start einen alkoholfreien Aperitiv

Womit ließe sich ein geselliger Grill-Abend mit Freunden und Familie besser einläuten als mit einer kühlen Erfrischung? Corinna Steinmeier präsentiert in ihrem Werk eine Vielzahl an kreativen Rezepten für fruchtige Limonaden, Bowle und Mixgetränke. Ob feurige Kirsch Chili Limonade, liebliche Erdbeer Weintrauben Limonade oder  prickelnde Ananasbowle – hier findet jeder sein persönliches Lieblingsgetränk. Für die Zubereitung der Getränke empfiehlt die Autorin speziell den Thermomix TM5, aber auch andere Mixgeräte eignen sich zur Herstellung.

TIPP:Die Himbeer-Limonade mit einem Hauch von saurer Zitrone ist mein ganz persönlicher Favorit!“

Limonaden Sommergetränke und Sorbets
BoD Das Burger-Buch

It´s Burger Time!

Würstchen, Steak oder Gemüsespieß – lecker, aber nicht wirklich etwas Besonders. Wieso nicht einfach mal Burger zum Grillabend servieren? Darüber freuen sich mit Sicherheit alle Beteiligten von klein bis groß. Ob Klassiker wie Cheeseburger, exotischer Asia-Burger oder Spaghetti-Burger für Kids – die Rezepte von Marcel Rau und Björn Laackmann sind kreativ und lassen einem schon beim Durchlesen das Wasser im Mund zusammenlaufen.  „Das Burger-Buch“ richtet sich sowohl an Burger-Anfänger als auch an Burger-Profis. Exkurse zu Hackfleisch, Saucen und Buns bieten neben Tipps & Tricks und 20 Top-Rezepten alles, was das Herz begehrt.

Leserstimme: „Diese Rezepte sind einfach super lecker! Die Rezepte sind, auch Dank der tollen Fotos, gut umzusetzen!“  

Der krönende Abschluss

Darf es noch ein Nachtisch sein? Nach einem deftigen Hauptgang eignet sich Eis doch perfekt als leichtes Dessert. Und das Beste: Mit den Eisrezepten von Loretta Hiltrop brauchen Sie noch nicht einmal das Gefühl zu haben, zu sündigen, denn die Eiskreationen sind alle kohlenhydratarm. Das Buch liefert Rezepte für Klassiker wie Walnuss- oder cremiges Schokoladeneis, punktet aber insbesondere mit sommerlichen Sorten wie Zitrone-Pfefferminz oder Kokos-Limette für die Frucht-Liebhaber. Wer experimentierfreudiger ist, wird in diesem Buch auch fündig. Affenbrot,  Chai Tee Sahne oder Rotwein Verführung sind nur einige Beispiele. Ansperechende Bilder und wirklich leckere Rezepte!

TIPP:Als Himbeer-Fan hat mich das Himbeer-Buttermilch-Eis besonders überzeugt: Fruchtig und herrlich sommerlich

BoD Leckere Eis Rezepte nach Low Carb
Schlagworte: , ,

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>