Schreibwettbewerb von BoD und eBook.de

Mit kleinen Geschichten gewinnen

Mit der eigenen Kurzgeschichte einen E-Reader und eine professionelle E-Book-Veröffentlichung gewinnen – die Self-Publishing-Plattform BoDTM – Books on Demand und eBook.de machen es möglich.Noch nie war es so einfach, eigene Bücher zu veröffentlichen. Dank Self-Publishing kann heute jeder als Autor erfolgreich sein und verlagsunabhängig sein Werk über den Buchhandel publizieren – als E-Book und gedrucktes Buch.

Wer schon immer eine eigene Geschichte veröffentlichen wollte, kann jetzt mit BoD und eBook.de doppelt gewinnen. Einfach eine Kurzgeschichte schreiben und bis zum 30. März 2014 an sonderaktion@bod.de senden. Dabei ist es egal, ob es sich um eine abgeschlossene Short Story oder den ersten Teil eines Fortsetzungsromans handelt – alle Beiträge mit maximal 144.000 Zeichen sind willkommen und haben die gleichen Chancen.

Unter allen Teilnehmern wählen BoD und eBook.de per Los drei Gewinner aus, deren Geschichten als E-Books veröffentlicht werden. Die E-Books sind anschließend in allen großen Online-Shops erhältlich – von eBook.de über Amazon bis Apple iBooks. Damit aber nicht genug: Mit ihrem E-Book erhalten die drei Gewinner je einen Sony Reader PRS-T3S.

BoD erstellt in Absprache mit den Gewinnerautoren ein passendes Cover und bereitet die Texte als E-Short auf, das E-Book für Kurzformate. Kompakte E-Books mit kurzen Inhalten sind der neue Trend bei digitalen Buchveröffentlichungen. Immer mehr Menschen nutzen ein Smartphone, einen Tablet-PC oder E-Reader, um unterwegs zu lesen. Besonders beliebt sind Texte und Geschichten, die einen schnellen Einstieg bieten und innerhalb kurzer Zeit gelesen werden können – wie eben Kurzgeschichten oder Fortsetzungsromane.

Die Gewinner werden von BoD am 07. April 2014 per Mail informiert. Mehr Informationen zu E-Short und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter: www.bod.de/eBook-de-schreibwettbewerb.html

myBoD-ANMELDUNG