BoD – das Original. Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit größten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf.

Erfahrung seit 1997 | 60.000 Autoren | über 3.500 Verlagskunden | 100% „Made in Germany“ | FSC®-zertifiziert

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

Mitarbeiter*in Buchhaltung (m/w/d)

in Vollzeit, (Teilzeit nach Absprache)

Dein Aufgabenbereich

  • Betreuung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung mit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB)
  • Abstimmung und Pflege von Konten und Stammdaten
  • Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie Verbuchung der Kontoauszüge
  • Vorbereitung der offiziellen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung Inland / Ausland, Künstlersozialkasse)
  • Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens sowie Zuarbeit für das Controlling
  • Projektarbeit und Mitgestaltung von Arbeitsabläufen

Das bieten wir dir
Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen Team und in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV ProfiTicket sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.

Das bringst du mit
Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du verfügst über analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise und arbeitest sehr gut im Team. Einsatzbereitschaft sowie der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sowie einer Standard-Buchhaltungssoftware setzen wir voraus.

Deine Bewerbung
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.de mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner
Ralf Duchstein · Leitung Buchhaltung und Controlling

myBoD-Anmeldung