Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit größten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf.

Erfahrung seit 1997 · 60.000 Autoren · 3.500 Verlagskunden · 100% Made in Germany · FSC®-zertifiziert

Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Norderstedt bei Hamburg suchen wir ab sofort eine/n:

Marketing und Vertriebs-Manager Norwegen (m/w/d)

40 Stunden/Woche oder in Teilzeit


Dein Aufgabenbereich

  • Strategische und operative Verantwortung für den norwegischen Markt rund um das Thema Buch veröffentlichen und drucken
  • Du bist erste(r) Ansprechpartner*in für unsere norwegischen Kunden und berätst sie telefonisch oder per Mail hinsichtlich des Produktangebots von www.BoD.no
  • Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und -mitteln
  • Identifikation von Kooperationspartnern und Durchführung von Schreibwettbewerben
  • Planung und Organisation von BoD-Messeauftritten und weiteren Veranstaltungen in Norwegen
  • Erstellung von Newslettern, Mailings und anderen Marketingunterlagen
  • Auswertung und Reporting von Marketingkennzahlen und Steuerung des Marketing-Budgets
  • Du koordinierst die Gestaltung und Umsetzung von einzelnen Buchprojekten, vom Briefing bis zur Schlusskorrektur


Das bringst du mit

  • Du hast erfolgreich ein Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Du sprichst und schreibst sehr gut Norwegisch auf muttersprachlichem Niveau.
  • Du liebst Bücher.
  • Du hast erste Berufserfahrung in einigen der oben genannten Verantwortlichkeiten.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise und hast einen starken Teamgeist.
  • Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit.
  • Du hast sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in gängigen Designprogrammen (z.B. Photoshop, Canva).


Das bieten wir dir

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen internationalen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil von zu Hause zu arbeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV ProfiTicket sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.


Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail an jobs@bod.de mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltswunsch und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner

Aude Desbant · Teamleitung Vertrieb International & Business Development

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