Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit größten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf.

Erfahrung seit 1997 · 55.000 Autoren · 3.500 Verlagskunden · 100% Made in Germany · FSC®-zertifiziert

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Verlagsmitarbeiter*in, Key-Account-Team (m/w/d)

Vollzeit


Dein Aufgabenbereich

  • Du unterstützt unsere nationalen und internationalen Verlagskunden bei der Integration innovativer Verlagsdienstleistungen in ihre bestehenden Prozesse und arbeitest dabei eng mit unserem Vertrieb zusammen.
  • Du betreust unsere Key Account -Verlagskunden und wirkst aktiv an der Schnittstelle zwischen den Herstellungs- und Vertriebsabteilungen der Verlage, unserer digitalen Produktion, IT und Kundenservice sowie externen Dienstleistern.
  • Du engagierst dich gemeinsam mit unserem Vertrieb und IT bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte.
  • Qualitätssicherung, Reklamationsbearbeitung und Terminüberwachung


Das bieten wir dir

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV ProfiTicket sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.


Das bringst du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in der Buch- und Medienproduktion.
  • Du bist eine kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit starker Service- und Vertriebsorientierung.
  • Idealerweise hast du praktische Erfahrung im Bereich Verlagsherstellung, Druckproduktion, Druckvorstufe oder IT.
  • Du hast sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und Adobe Acrobat.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.


Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.de mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltswunsch und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner

Saara Golombek · Teamleitung Key Account

myBoD-Anmeldung