Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Norderstedt/Hamburg:

Teamleiter*in Kundenservice International (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 35 Stunden
 

Deine Aufgaben

  • Produktplanung und -optimierung der internationalen Autorenservices mit Fokus auf den jeweiligen internationalen Markt
  • Fachliche und disziplinarische Teamleitung inkl. Personaleinsatzplanung für unsere Länderteams FI, SE, DK, FR
  • Enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Ideen mit dem internationalen Marketing & Saleskolleg*innen sowie anderen Fachbereichen
  • Betreuung und Beratung von Autor*innen und kleinen Verlagskunden mit einem 9-köpfigen Team
  • Sicherstellung der Erreichung operativer Ziele (KPIs Mail, Telefon, Manuskriptprüfung)
  • Dokumentation und Optimierung der Arbeitsabläufe des Teams und Schnittstellen zu anderen Abteilungen. Weiterentwicklung und Förderung des Teams
  • Fachliche Begleitung ausgewählter Reklamationen, auch im direkten Kundenkontakt, Bearbeitung von Rechtsfällen mit anwaltlicher Unterstützung


Dein Profil

  • Erfahrung in der Leitung eines Teams mit direktem Kontakt zu Kund*innen
  • Vorkenntnisse über den Buchmarkt wäre großartig ist aber kein Muss. Hauptsache du hast Spaß im Umgang mit Menschen und Bücher sind eine (geheime) Leidenschaft von dir
  • Gute Kenntnisse von Excel, Word und PowerPoint
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, in Wort und Schrift
  • Eine strukturierte und zielorientierte Denk,- und Arbeitsweise, Verhandlungssicherheit und Entscheidungsfreude
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist


Was wir dir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen
  • Ein sympathisches, professionelles Team mit viel Leidenschaft für Bücher
  • Eigener Verantwortungsbereich, offene Kommunikation, flache Hierarchien
  • Internationales Umfeld durch die Verantwortung unserer Länderkolleginnen und -kollegen
  • Teilnahme an internationalen Buchmessen
  • Alternierendes mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Personalrabatte auf Bücher, andere Medien und Spiele
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zum Deutschlandticket


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.de mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), deinem Gehaltswunsch und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartnerin: Sabah El Idrissi · Leiterin Kundenservice DACH & International · jobs@bod.de


Erfahrung seit 1998 · 65.000 Autor*innen · 4.000 Verlagskunden
100% Made in Germany · in 9 Ländern aktiv

BoD ist Pionier und führender Anbieter für alle Autor*innen, die sich durch Gestaltungsfreiheit, persönlichen Service und Vermarktungspower ihren Buchtraum erfüllen wollen.

Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch machen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autor*innen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung, laden ihren Text auf www.bod.de hoch und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Werk. BoD bringt das Buch in den Handel, konvertiert es auf Wunsch in ein E-Book und die Autor*innen verdienen an jedem Verkauf ein Honorar. Und bei Bedarf unterstützen wir mit einer Vielzahl weiterer Leistungen – vom Lektorat über Coverdesign und Illustrationen bis hin zur Buchvermarktung.

Kurz gesagt: Mit BoD erfüllst du dir dein Buch.

BoD bei InstagramBoD NewsletteranmeldungBoD bei TikTokBoD bei YouTube