Lets speak Podengo!

Lets speak Podengo!

Egal wo Du hingehst, Du kommst immer zweimal an

Severine Martens

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

36 Seiten

ISBN-13: 9783848225125

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.11.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der lange Weg des Straßenhundes Milow in sein neues zu Hause. Eine Geschichte, wie der tollste Hund der Welt zu uns kam und warum er nie wieder von uns weg gehen wird!

Auf der Straße geboren, immer frei gewesen, immer Hunger gehabt, kriminell geworden, geprügelt, mißhandelt, immer Angst gehabt, eingefangen, der Tötung entkommen, gerettet, ärztlich behandelt, aufgepäppelt, nach Deutschland gekommen, Liebe erfahren, Freunde gefunden, ein zu Hause haben, keine Angst mehr haben, Leben und einfach ein feiner Kerl sein können, angekommen sein, endlich, aber ... egal wo Du hingehst, Du kommst immer zweimal an!

Der Straßenhund ist jetzt kein Straßenhund mehr. Wir werden ihn niemals wieder so nennen, denn diese Zeiten sind ein für alle mal vorbei!

Texte aus der Fabelschmiede zum Nachdenken, Mitfühlen und zum Schmunzeln. Geschichten vom Weggehen und vom Ankommen. Geschichten aus dem wahren Leben!

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf dieses kleinen Buches steht dem „Projekt HundeDoc – Tierärztliche Versorgung an Berliner Brennpunkten“ der Stiftung SPI als Spende für seine wunderbare Arbeit zur Verfügung - ausschließlich für Tiere mittelloser Jugendlicher und junger Erwachsener, die überwiegend auf der Straße leben und sich in sozialpädagogischer Betreuung befinden.
Severine Martens

Severine Martens

Severine Martens wurde 1960 in Wilhelmshaven geboren. Die gelernte Sozialarbeiterin ist im Alter von 30 Jahren durch Zufall auf den Hund gekommen. Neben ihrem beruflichen Engagement für wohnungslose Menschen veröffentlichte sie immer wieder Erzählungen aus ihrem Erleben, hauptsächlich im Internet im Rahmen verschiedener Blogs. Severine Martens bezeichnet sich selber gerne als Hundlerin und aktive Tierfreundin, die sich ein Leben ohne ihre vierbeinigen Lebensgefährten nicht vorstellen kann. Vor einigen Jahren durch den Verlust ihres Ehemannes nahezu aus dem Leben geworfen, beschäftigen sich ihre Texte heute fast ausschließlich mit der Frage nach der eigentlichen Beziehung zwischen Mensch und Hund. „Ohne meine Hunde würde ich heute nicht mehr leben, sie haben diese Aufmerksamkeit verdient!“ Als Lebensmotto zitiert sie einen Ausspruch, der Groucho Marx zugeschrieben wird: „Outside of a dog, a book is mans best friend – inside of a dog its to dark to read!“ Severine Martens liest sehr gerne, bezeichnet ihr Bücherregal als ihre heiligen neun Meter und legt Wert darauf, ihre Lieblingsautoren auch persönlich zu kennen! In ihrer Freizeit ist sie sehr gerne sportlich aktiv. Waldlauf ist eine ihrer großen Leidenschaften, selbstverständlich immer im Dreierpack mit ihren Vierbeinern. Sogar die kleinen Gassigänge bezeichnet sie als Abenteuerreisen und in ihrem kleinen Wohnort ist sie bekannt wie ein bunter Hund. Sie ist schon ein ungewöhnlicher Mensch, den man gerne kennenlernen möchte und darauf legt sie auch allergrößten Wert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite