Lektorat: So wird mein Buch fit für den Markt
Tipps für ein erfolgreiches E-Book-Coverdesign
Fruchtbare Liaison: Indies und Indies
Mehr Sichtbarkeit für mein Buch mit SEO – Teil 2
Bilderwelten: So finde ich mein Wunschmotiv
Mit Farbenfreude Bücher veröffentlichen
Beitragsbild_Lektorat
Allgemein, Self-Publishing | 26.06.2015

Ein professioneller Auftritt – inhaltlich, formal, äußerlich – steigert die Erfolgschancen eines Buches. Den erreicht aber kaum jemand allein. Eine große Hilfe sind professionelle Köpfe, die das Werk mit scharfem Blick, spitzer Feder und viel Know-how fit für den Markt machen.

Beitragsbild_Spotlight_Felber
Self-Publishing, Spotlight | 25.06.2015

Im Herbst 2014 veröffentlichte Ruedi Felber seinen ersten Krimi „Der Tote auf dem Golfplatz“ bei BoD. Lesen Sie, wie er es mit Hartnäckigkeit schaffte, sein Buch in der Thalia-Buchhandlung in Basel zu platzieren.

Beitragsbild_Shop-promo

Ob für E-Books oder Printbücher – redaktionelle Titel-Empfehlungen durch BoD sowie die Teilnahme an Aktionen verschiedener Online-Buchshops wie iBooks, Google Books oder Amazon bringen eine erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite für BoD-Titel.

BoD: So gelingt Ihr Covedesign
Allgemein, Self-Publishing | 18.06.2015

Neben dem Inhalt eines E-Books zählt für starke Verkaufszahlen vor allem das Coverdesign. Design-Expertin Vanessa Baier erläutert alle wichtigen Punkte mit Hilfe einer übersichtlichen Infografik.

Beitragsbild_Indie-Katalog
Allgemein, Self-Publishing | 16.06.2015

Daniel Lenz, Stellvertretender Chefredakteur des buchreport, stellt den neuen „Indie-Katalog“ vor. Mit dem Katalog soll unabhängigen Autoren und Verlagen eine Brücke in den Buchhandel gebaut werden. Erscheinungstermin ist der 27. Juni 2015.

Beitragsbild_BoD_Highlights
BoD Highlights | 15.06.2015

Eine effektive Werbung für BoD-Titel: In regelmäßigen Abständen beteiligt sich BoD mit E-Books an Preisaktionen von Online-Shops. Sehen Sie hier unsere aktuellen Amazon Kindle-Deals.

Beitragsbild_FreeTime
Allgemein, Self-Publishing | 15.06.2015

Mit dem neuen Flatrate-Modell Kindle FreeTime Unlimited bringt Amazon ein Produkt speziell für Kinder auf den Markt. BoD beteiligt sich mit Titeln aus dem eigenen Programm.

Beitragsbild_Coverdesign
Allgemein, Self-Publishing | 12.06.2015

Wie sticht mein Buch aus der Masse hervor? Mit einem optisch ansprechenden Buchcover ist ein erster großer Schritt getan. BoD-Design-Experte Max Hänecke stellt seine persönliche Herangehensweise bei der Covergestaltung vor.

BoD: Mehr Sichtbarkeit für mein Buch
Allgemein | 09.06.2015

Mein Buch kann überall gekauft werden, doch wie können Leser es besser finden? Pierre Kurby, SEO-Experte und BoD-Autor, erklärt, wie Self-Publisher mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit ihres Buches steigern können. TEIL 2.

BoD Fotodatenbanken - Tipps für die Suche nach Ihrem Wunschmotiv
Allgemein | 08.06.2015

Ob für das Buchcover, den Buchblock oder die Website – gerade Autoren haben häufig Bedarf an gutem Bildmaterial. Ein Glück, dass die Auswahl an Bildern im Internet gigantisch ist. Bei deren Verwendung gibt es jedoch einiges zu beachten.