Die Kunst der Vermarktung
Die wichtigsten Buchmesse-Termine
Welten erschaffen
Mein Buch in meinen Buchhandlungen
Durch E-Book-Verleih zum Leser
BoD Spotlight Hübner
Spotlight | 05.03.2015

Michael Hübner ist Autor aus Leidenschaft und hat bereits mehrere Bücher beim Goldmann Verlag veröffentlicht. Seinen neuen Thriller „Die Kunst zu morden“ hat er erstmals selbst verlegt. Im folgenden Interview zeigt er die Unterschiede in den Vermarktungsstrategien auf.

Lesung in der Hamburger Meile
Allgemein | 25.02.2015

Zwei Tage lang drehte sich in der Hamburger Meile alles ums Vorlesen. In Kooperation mit dem Einkaufszentrum veranstaltete BoD Lesungen mit Autoren aus Hamburg und Umgebung. Andrea Bielefeldt war eine davon.

Messeschwerpunkt Leipzig 2015 BoD
Allgemein | 24.02.2015

Gemeinsam mit dem Club Bertelsmann veröffentlicht BoD zur Leipziger Buchmesse ein E-Book zum Messeschwerpunkt „1965 bis 2015. Deutschland – Israel“.

BoD E-Book Verleih neue Partner
Allgemein, Self-Publishing | 12.02.2015

Neue Partner beim E-Book-Verleih – künftig können BoD-Autoren ihre Titel auf Wunsch auch für die Plattformen PaperC, Scribd und die Bibliotheksausleihplattform Onleihe zum Verleih freigeben. Das bedeutet noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit für das eigene Buch.

easyCover-Teaser
Allgemein | 11.02.2015

Mit „easyEditor“ erstellen Sie passgenaue Cover für Ihre Printbücher. Ab sofort stehen Ihnen je Covervorlage mehrere neue Farbvarianten zur Verfügung.

Fallen Buch von Pochmann
Kuriositäten | 10.02.2015

Man könnte meinen, der Buchtitel habe etwas mit dem Stolpern über Bücher zu tun. Vielmehr „stolpert“ der Leser jedoch darüber, wo bei „Fallen“ oben, unten, hinten oder vorne ist – ein Leseerlebnis der etwas anderen Art.

Beitragsbild_Leipzig_Termine
Allgemein, Self-Publishing | 29.01.2015

Wer auf der Suche nach konkreten Tipps und Anregungen rund um Buch- & E-Book-Veröffentlichung sowie Buchvermarktung ist, wird auf der Leipziger Buchmesse fündig. BoD lädt zu informativen Vorträgen, lebendigen Podiumsdiskussionen und spannenden Lesungen.

Mit Smoothies vital ins neue Jahr BoD-Bücher
Bücher Dreimaleins | 28.01.2015

Smooth, smoother, Smoothie – ob grasgrün oder farbenfroh, zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit – die Vitaminbomben sind schnell gemixt und wahre Wunderwaffen, um fit in das neue Jahr zu starten. Drei Ratgeber, die in die vielseitige Welt der cremigen Mixgetränke verführen.

Metadaten BoD
Allgemein | 27.01.2015

Eine der Fragen eines jeden Autors lautet: Wie sorge ich dafür, dass mein Buch für die Leser sichtbar wird? Eine Antwort auf diese Frage liefern die sogenannten Metadaten.

Das Posterbuch BoD Kuriositäten
Kuriositäten | 22.01.2015

Goethes „Faust“, Marx’ „Kapital“ oder „Moby Dick“ von Hermann Melville: allesamt Klassiker der Weltliteratur, die zum Teil mehrere hundert Seiten umfassen. Kaum vorstellbar, den gesamten Inhalt auf nur eine einzige Seite zu zwängen.