Weihnachtsaktion: Ihr emotionalstes Bucherlebnis
Besonderheiten und Sub-Genres bei Fantasy-Romanen
NaNoWriMo: In 30 Tagen zum Roman
Unser Rückblick auf die Frankfurter Buchmesse 2017
Auf Leserfang mit Geocaching
Expertentipps auf der Online Autorenmesse
Back to the roots: eine Autoren-Zeitreise
Gezieltes Marketing für Self-Publishing-Erfolg
Erfolgreiche Leserunden bei LovelyBooks
Autoren-Blog: Vorteile, Tipps und Beispiele
Beitragsbild_Monika Pfundmeier
Autoren, Portraits | 17.11.2017

Mit dem Historischen Roman „Blutföhre“ veröffentlichte Monika Pfundmeier nicht nur ihr Erstlingswerk, es brachte ihr sogar den begehrten Deutschen Self-Publishing-Publikumspreis ein. Qualität und die Arbeit mit Profis hält die Autorin für maßgeblich mit entscheidend.

Word xmas standing on library shelf
Aktuelles, Allgemein | 16.11.2017

Ein Jahr voll spannender Erlebnisse und Ereignisse neigt sich dem Ende. Für Autoren hat BoD zum Jahresendspurt wieder eine besondere Überraschung im Gepäck.

Beitragsbild_Fantasy_Sub
Allgemein, Bücher, Wissen | 08.11.2017

High Fantasy, Historical Fantasy, Romantasy oder Urban Fantasy – wie in allen Genres findet sich auch in der Fantasyliteratur eine Vielzahl von Unterkategorien. Anhand von Büchern aus dem BoD-Portfolio lässt sich ein wenig Licht in den Dschungel der Sub-Genres bringen.

Beitragsbild_Novellenmonat
Allgemein | 06.11.2017

Ein Manuskript innerhalb eines Monats fertigstellen lautet das große Ziel des NaNoWriMo – dem National Novel Writing Month. Tausende Menschen aus aller Welt nehmen das Projekt im November zum Anlass, ihren Roman zu schreiben.

sdr

Gemeinsam für mehr Sichtbarkeit: Auf der Frankfurter Buchmesse taten sich 35 Self-Publisher zusammen, um mit einem Gemeinschaftsstand, dem „Autorensofa“, ihren Lesern einen Ort für Austausch zu bieten und Aufmerksamkeit für ihre Bücher zu gewinnen.

Beitragsbild-Messerückblick FBM 17

Es waren ereignisreiche Tage auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Erstmals war BoD Partner der Self-Publishing-Area. Noch nie hatten wir so viele Events für und mit Autoren. Das Interesse war so groß, dass wir über einen größeren Messestand nachdenken sollten.

201710_Spotlight_Vita_Charly_Essenwanger
Autoren, Spotlight, Tipps | 24.10.2017

Spurensuche per GPS spielt eine zentrale Rolle in Charly Essenwangers Freizeit und in seinem packenden Thriller. Ob Promo-Aktion im Supermarkt oder Werbegeschenke für Buchkäufer – mit welchen innovativen Maßnahmen der Autor auf Leserfang geht, verrät er im Interview.

Beitragsbild_BoD-Presse-Beitraege

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Beitragsbild-Online-Autorenmesse
Allgemein, Self-Publishing | 09.10.2017

Vom 05.-12.11.2017 findet die erste Online Autorenmesse statt. Über 30 Experten, darunter BoD, sind mit von der Partie. Fünf Gründe, warum Autoren teilnehmen sollten – und einer, warum besser nicht.

Beitragsbild-Spannung
Aktuelles, Bücher | 08.10.2017

Ob Krimi, Kinderbuch, Lyrik, Ernährungs- oder Hobbyratgeber – so breit wie das Gesamtportfolio an BoD-Titeln, so vielfältig ist auch die Auswahl an BoD-Büchern auf der Frankfurter Buchmesse.