Vom Coach zum Autor
Autoren in der Presse
DIY: Ideenbuch für Ihre Buchideen
Inspirationsquelle Pinterest
Fußball zum Lesen
Mehr als eine Lesung
Instagram für Autoren
Mit 8 Tipps zum überzeugenden Klappentext
Leserherzen im Sturm erobert
Mein Buch, mein USP
Beitragsbild
Autoren, Buchideen | 30.06.2016

Die eigenen Gene neu ausrichten, Denkblockaden auflösen oder sein Anderssein annehmen – die Themen und Lösungsansätze dieser drei Coaches unterscheiden sich, aber ihr Ziel ist dasselbe: Hilfe zur Selbsthilfe geben. Drei Ratgeber zur individuellen Lösungserarbeitung.

Beitragsbild_Autorenvita
Allgemein, Tipps, Wissen | 28.06.2016

Häufig stiefmütterlich behandelt, aber als Bestandteil der Katalogdaten und für einen professionellen Außenauftritt nicht zu unterschätzen – die Autorenvita und das Autorenbild. Die wichtigsten Tipps und Grundregeln.

Beitragsbild_BoD-Presse-Beitraege

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Beitragsbild_Ideenbuch
Kuriositäten, Tipps, Wissen | 22.06.2016

Praktisch, persönlich und jeder Zeit zur Hand: Mit dem Do-it-yourself-Basteltipp kreieren Autoren ihr individuelles Ideenbuch für unterwegs.

Beitragsbild_Pinterest-als-Inspirationsquelle
Autoren, Tipps, Wissen | 16.06.2016

Immer mehr Menschen nutzen die Bildwelt von Pinterest zur Inspiration, darunter viele Autoren. Sie profitieren von einem weiteren Vorteil: Eigene Pinnwände zu bestimmten Themen oder Interessensgebieten bringen Aufmerksamkeit anderer Nutzer – und die sind potenzielle Leser.

Beitragsbild_Lesereise_Sante

Jason Santes Lesereise führt ihn durch die Bundesrepublik bis nach Österreich. Dabei steht die Vermarktung seiner Titel gar nicht im Fokus, sondern Aufklärung, denn der Autor liest aus seiner Suchtbiografie.

Beitragsbild-Fußball-EM
Aktuelles, Bücher, Buchideen | 08.06.2016

Schon bald ist Anpfiff: Ganz Europa wartet gespannt auf den EM-Start. Dass Fußball nicht nur der beliebteste Sport der Deutschen ist, sondern auch bei Autoren hoch im Kurs steht, zeigt ein Blick auf die BoD-Neuerscheinungen. Büchervielfalt für echte Fußballfans und jeden Geschmack.

Beitragsbild-Lesungen-Stefanie-Kock
Autoren, Tipps, Vermarktung | 03.06.2016

Ihre Leseabende vereinen Auszüge aus ihrem Chick-Lit-Roman, erheiternde Dialoge, Glamour und Musik. Schauspielerin Stefanie Kock besticht durch ihre erfrischende Art und Herangehensweise an ihr Erstlingswerk und dessen Vermarktung.

Beitragsbild_Instagram_Newman
Tipps, Wissen | 31.05.2016

Selbstporträts, Alltagssituationen, Buchkompositionen, sogar Speisen und Getränke: Kann man durch Posten solcher Bilder Leser gewinnen? Durchaus. Dass eine erfolgreiche Vermarktung mit Instagram möglich ist, belegt BoD-Autorin Laura Newman – wenn man einige Tipps beherzigt.

Beitragsbild_Herz-Lesezeichen
Tipps, Wissen | 25.05.2016

Gute Buchvermarktung muss nicht teuer sein. Wer mit Herzblut und Persönlichkeit ans Werk geht, hat beste Voraussetzungen, Leser zu erreichen. Zum Beispiel mit selbst gebastelten Werbemitteln.