Kreative Vorweihnachtszeit
Weihnachten, ein Gedicht
Leser verzaubern: 5 Fantasy-Schreibtipps
Online gestalten: Spielend leicht zum schönen Cover
Spannung bis zum Schluss: 5 Crime-Schreibtipps
Große Gefühle: 5 Schreibtipps für Romance
FBM 2016 – Unser Messerückblick
Als Autor sein Profil stärken
Bücher vermarkten? Bücher drucken!
Autoren-Contest: Sie schreiben, Leser entscheiden
Beitragsbild-Vorweihnachtszeit
Bücher, Buchideen, Tipps | 30.11.2016

Die Adventszeit zählt für die meisten zur schönsten des Jahres, es kann aber auch ganz schön heiß hergehen. DIY-Adventskalender, gestrickter Tannenbaumschmuck oder Weihnachts-Sudoku – mit den individuellen Ideen und Tipps von BoD-Autoren ist eine kreative Auszeit garantiert.

Beitragsbild_LitCrime

Krimi-Autoren und Teilnehmer des read my short-Autoren-Contests aufgepasst: Das Online-Krimi-Festivals LitCrime bietet mit spannenden Video-Interviews tolle Tipps und Anregungen rund um Kriminalliteratur.

Beitragsbild_Steckbrief-Laura
Allgemein, Self-Publishing | 28.11.2016

Freizeit, Beruf oder Lieblingsautor? Die erfahrene Fantasy-Autorin Laura Newman verrät, wieso sie den Autoren-Contest von BoD und readfy als Mentorin unterstützt und gewährt einen spannenden Einblicke in ihren privaten Alltag.

Beitragsbild-Weihnachtsaktion2016-Haiku
Aktuelles, Allgemein | 23.11.2016

Ob mit Geschenktipps, Buchideen oder Gewinnspielen – BoD bringt Autoren in Weihnachtsstimmung. Wer ein wenig Kreativität beweist und einen Blick auf das neue Jahr wagt, hat die Chance auf ein Wohlfühl-Überraschungspaket.

Beitragsbild_Fantasy

Wie erschafft man als Autor fremde Welten und Fabelwesen, welche die Magie eines Fantasy-Romans ausmachen? Laura Newman, erfahrene Fantasy-Autorin und Mentorin beim BoD-Autoren-Contest, verrät ihre persönlichen Inspirationsquellen.

Beitragslbild-easyCover
Tipps, Wissen | 18.11.2016

Passgenau für verschiedene Genres – das Online-Tool easyCover steht BoD-Autoren kostenlos zur Verfügung und bietet eine große Auswahl an Designvorlagen zur einfachen Erstellung ansprechender Buchcover. Jetzt neu: Tools zur Bildbearbeitung.

Beitragsbild_Steckbrief-Jean-Pascal
Allgemein, Self-Publishing | 17.11.2016

Freizeit, Beruf oder Lieblingsautor? Der erfahrene Schweizer Krimi-Autor Jean-Pascal Andermoz verrät, wieso er den Autoren-Contest von BoD und readfy als Mentor unterstützt und gewährt einen spannenden Einblick in seine Schreibanfänge und seinen privaten Alltag.

Beitragsbild_Crime

Täter, Rätsel und böse Überraschungen gehören in jeden Krimi. Aber wie „packt“ man seine Leser und hält die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht? Jean-Pascal Ansermoz, Crime-Mentor beim BoD-Autoren-Contest, verrät seine persönlichen Tipps zum Schreiben.

Beitragsbild_Steckbrief-Pea
Allgemein, Self-Publishing | 11.11.2016

Freizeit, Beruf oder Lieblingsautor? Die erfahrene Romance-Autorin Pea Jung verrät, wieso sie den Autoren-Contest von BoD und readfy als Mentorin unterstützt und gewährt einen spannenden Einblick in ihren privaten Alltag.

Beitragsbild_Romance

Liebe, Leidenschaft und Gefühle gehören in jede Liebesgeschichte. Aber wie zieht man als Autor seine Leser emotional in den Bann? Pea Jung, Romance-Mentorin beim großen Schreibwettbewerb von BoD und readfy, gibt 5 persönliche Tipps zum Schreiben.