Event-Termine zur Frankfurter Buchmesse
Mit Podcasts Leserreichweite aufbauen
Freie Wahl bei DRM und Schutz vor E-Book-Piraterie
Timing ist alles
Mit Schlagworten auf die vordersten Plätze
Leserstimmen zahlen sich aus
E-Typografie: Mit 5 Tipps zum schönen E-Book
Immer bereit für die Buchvermarktung
calendar (2)
Allgemein, Self-Publishing | 03.09.2015

Interessante Themen, inspirierende Gäste, persönlicher Austausch: Das Eventprogramm von BoD auf der Frankfurter Buchmesse reicht von interaktiven Workshops, über lebendige Podiumsdiskussionen bis hin zu informativen Vorträgen.

Beitragsbild2
Allgemein, Kuriositäten | 01.09.2015

Wofür sind Bücher da? Zum Lesen, das ist doch klar, denkt sich ein jeder. Doch dass man Bücher nicht nur lesen kann, zeigt der amerikanische Künstler Brian Dettmer eindrucksvoll mit seiner Buchkunst.

Beitragsbild_Co-Writing
Allgemein, Self-Publishing | 31.08.2015

Wer ein Buch veröffentlichen möchte, braucht zum Schreiben vor allem eines: Ruhe. Aber für die meisten Autoren sind eine inspirierende Umgebung und Feedback von Gleichgesinnten ebenso wichtig. Beides bietet das Konzept Co-Writing.

Beitragsbild_Podcasts
Allgemein | 28.08.2015

E-Books, Internet, Blogs sowie digitale Produkte und Trends? Kaum eine Gruppe kennt sich besser damit aus als sogenannte „digitale Nomaden“. BoD traf sich mit dem erfolgreichen Online-Unternehmer Marcus Meurer, um mehr über interessante Marketingtools für Autoren zu erfahren.

Beitragsbild_Presse
Allgemein, Self-Publishing | 27.08.2015

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Beitragsbild_NL-Erstellung
Allgemein | 19.08.2015

Die E-Mail gilt als beliebtestes Kommunikationsmittel im Internet. Ob kostengünstiger Versand und nicht zuletzt die Möglichkeit, seine Leser gezielt zu erreichen – E-Mails bieten viele Vorteile, die auch Autoren bei ihrer Buchvermarktung effektiv nutzen können.

ArtikelbildStrukturlangklein
Allgemein | 18.08.2015

Das Erscheinungsbild des Buchinneren ist genau so wichtig, wie der äußere Einband. Besonders die Eingangsseiten (Titelei), folgen in der Regel einer klar vorgegebenen Struktur, an die Sie sich halten sollten. Wir zeigen, mit welchen Tricks Ihr Buch professionell aussieht.

Beitragsibild_Farbmanagement
Allgemein | 14.08.2015

Dank modernster Digitaldrucktechnologie gibt es kaum Einschränkungen bei der Platzierung grafischer Elemente: Möglich sind vollflächige Hintergründe, Bilder und Kolumnentitel im Anschnitt, ganzflächige Bilder über Doppelseiten und Griffregister im Anschnitt.

Beitagsbild_E-Book-Kopierschutz
Allgemein | 13.08.2015

Noch mehr Flexibilität bei der E-Book-Veröffentlichung: Ab sofort haben BoD-Autoren die freie Wahl beim Kopierschutz (DRM). Zugleich geht BoD gegen Raubkopien von BoD-Titeln vor. Piraterie-Experte Andreas Kaspar erklärt das Vorgehen und wie sich Autoren schützen können.

Beitragsbild_Timing
Allgemein, Self-Publishing | 12.08.2015

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Buchveröffentlichung? Zu den großen Buchmessen, wenn Bücher im medialen Mittelpunkt stehen? Oder doch einfach dann, wenn der Titel fertig ist? 4 Tipps für den idealen Termin der Buchveröffentlichung.