Mit Schlagworten auf die vordersten Plätze
Leserstimmen zahlen sich aus
Ich will Bucherfolg
E-Typografie: Mit 5 Tipps zum schönen E-Book
Immer bereit für die Buchvermarktung
Tipps für ein erfolgreiches E-Book-Coverdesign
Mit Farbenfreude Bücher veröffentlichen
Beitragsbild_Schlagworte_Tipps
Allgemein | 29.07.2015

Wie schön wäre es, mit dem eigenen Buch und E-Book ganz oben bei Amazon, Thalia & Co. zu landen! Nicht leicht bei jährlich über 90.000 Novitäten und zahlreichen bereits etablierten Autoren. Aber mit den richtigen Schlagworten ragt Ihr Buch aus der Menge der Neuerscheinungen heraus.

Beitragsbild_Shopbewertungen
Allgemein | 28.07.2015

Auf ihrer Jagd nach Leserstimmen müssen Autoren sich so einiges einfallen lassen. Aber wieso sind Leserstimmen und Bewertungen wichtig für den Bucherfolg und was können Autoren tun, um diese zu erhalten? 5 Tipps zur effektiven Leserstimmengewinnung.

Beitragsbild_Mira
Allgemein, Spotlight | 24.07.2015

Genau wie die Protagonistin Mara in ihrer Buchserie „Ich will kein…“ weiß BoD-Autorin Mira Morton sehr genau, was sie will: Erfolg mit ihren Liebesromanen! Mit ihren Marketingaktivitäten schlägt sie erfolgreich eine Brücke zwischen ihren Büchern und Lesern.

Beitragsbild_Presse
Allgemein, Self-Publishing | 23.07.2015

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Tipps zur E-Typografie
Allgemein | 22.07.2015

Verstellbare Schriftgrößen, Schriftarten und Zeilenabstände, unterschiedliche Displays und Auflösungen bei Lesegeräten – ist es für Autoren trotzdem möglich, ein schönes E-Book zu gestalten? Ja! Mit folgenden Tipps gelingt die E-Book-Gestaltung.

Beitragsbild_E-Book_Print

Wer seinen Titel (auch) als E-Book veröffentlicht, erweitert seine Reichweite und erreicht die Leser, die das spontane und mobile Lesen auf E-Reader, Tablet-PC und Smartphone bevorzugen. Aber wie entsteht ein professionelles E-Book bei BoD?

Beitragsbild_Buchtreppe
Allgemein, Self-Publishing | 08.07.2015

Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Indie-Katalogs hat der buchreport auch die Onlineplattform indie-publishing.de gestartet. Eine gute Nachricht für Autoren und Buchhändler.

Beitragsbild_Deals_Juli

Eine schaurig spannende Horrorgeschichte und ein sommerlich leichter Liebesroman – das sind unsere Deals des Monats bei iBooks und Amazon.

Beitragsbild_Buchbestellungen
Allgemein, Self-Publishing | 06.07.2015

Bücher „auf Vorrat“ bestellen – trotz Print-on-Demand? Das ist kein Widerspruch, denn ob Gewinnspiel, Lesung o.ä. – bei der Buchvermarktung gibt es viele Situationen, in denen gedruckte Exemplare des eigenen Titels nicht fehlen dürfen.

Beitragsbild_Pferde

Dass auf dem Rücken der Pferde nicht nur das Glück liegt, zeigen unsere Autoren eindrucksvoll. Denn hoch zu Ross können auch wunderbare Buchideen entstehen. Romantisch, dramatisch und spannend – drei Bücher rund ums Pferd.