Instagram für Autoren
DIY-Lesezeichen: Give-Away mit Herz
Mit 8 Tipps zum überzeugenden Klappentext
Leserherzen im Sturm erobert
Mein Buch, mein USP
Wege zum Bucherfolg, Teil 2/2: Die Marke
Autoren in der Presse
Gesucht und gefunden
Rezensionen generieren – so geht´s
Ansprechende E-Books online gestalten
Beitragsbild_Instagram_Newman
Tipps, Wissen | 31.05.2016

Selbstporträts, Alltagssituationen, Buchkompositionen, sogar Speisen und Getränke: Kann man durch Posten solcher Bilder Leser gewinnen? Durchaus. Dass eine erfolgreiche Vermarktung mit Instagram möglich ist, belegt BoD-Autorin Laura Newman – wenn man einige Tipps beherzigt.

Beitragsbild_Herz-Lesezeichen
Tipps, Wissen | 25.05.2016

Gute Buchvermarktung muss nicht teuer sein. Wer mit Herzblut und Persönlichkeit ans Werk geht, hat beste Voraussetzungen, Leser zu erreichen. Zum Beispiel mit selbst gebastelten Werbemitteln.

Beitragsbild-Klappentext
Tipps, Vermarktung, Wissen | 20.05.2016

Umfang, Erzählperspektive oder Sprache – wer einige Grundregeln beim Verfassen seines Klappentexts beherzigt, hat große Chancen, Leser vom Kauf des eigenen Buchs zu überzeugen. Am Beispiel eines Liebesromans haben wir die 8 wichtigsten Tipps zusammengestellt.

Beitragsbild_LLC16
Autoren, Self-Publishing | 17.05.2016

Der Frühling steht ganz im Zeichen der Liebe. Ein Wochenende voller Romance erlebten wir auf der LoveLetterConvention in Berlin, der Konferenz für Liebesromane.

Beitragsbild_Sarah-Saxx
Autoren, Spotlight, Tipps | 13.05.2016

Sarah Saxx liebt es, ein Kribbeln bei ihren Lesern auszulösen – und das gelingt ihr mit ihren Liebesromanen bestens. Dank gut durchdachter Marketingaktivitäten und viel persönlicher Note hat sich die Autorin eine treue, stetig wachsende Leserschaft aufgebaut.

Beitragsbild_Mein-Buch-mein-USP
Tipps, Vermarktung, Wissen | 12.05.2016

Auf die Frage „In welchem Genre schreiben Sie?“ antworten die meisten Autoren sehr spontan und entschieden. Aber wenn es um den Mehrwert des eigenen Titels gegenüber anderen geht, sieht es schon anders aus. Dabei ist diese Erkenntnis für jedes Buchprojekt von großer Bedeutung.

Beitragsbild_Wege-zum-Bucherfolg-1
Tipps, Vermarktung, Wissen | 09.05.2016

Wie vermarkte ich mein Buch und E-Book, um den Erfolg zu steigern? Diese Frage stellen sich viele Self-Publishing-Autoren nach der Veröffentlichung.

Beitragsbild_BoD-Presse-Beitraege

Im Mai spiegelt sich in den Pressebeiträgen zu BoD-Titeln der Frühling wider. Ob tierische Freundschaft, zarte Jugendromanze oder aufkeimende Leidenschaft zwischen Tanzpartnern – diese BoD-Titel sind zwar inhaltlich sehr unterschiedlich, doch eins verbindet sie: die Liebe.

Beitragsbild_Gesucht-und-gefunden
Allgemein, Self-Publishing | 03.05.2016

Anregungen zur Buchvermarktung oder Aktuelles vom Self-Publishing-Markt – mit wöchentlich neuen Beiträgen bietet fingerprint, der BoD-Blog für Autoren, eine Plattform zum Informieren und Inspirieren. Ab sofort lassen sich alle Beiträge noch gezielter finden.

Beitragsbild_Leserstimmen

Rezensionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Buchmarketings und entscheiden häufig über Kauf oder Nicht-Kauf. Autoren können selbst viel dafür tun, Leserstimmen zu generieren. Buchmarketing-Expertin Tanja Rörsch verrät die besten Tipps und Tools.