Workshop: der Autor als Marke
Frankfurter Buchmesse: Unsere Events
Kampf gegen E-Book-Piraterie
Schreibwettbewerb 2016: Facettenreiche Siegertexte
Autoren in der Presse
Erfrischende Rezept- und Buchideen
Beruf(ung): Reisen & Schreiben
Reichweite durch YouTube
Mit Reisetagebuch vom Globetrotter zum Autor
Self-Publishing und der Buchhandel
Beitragsbild_Wiesn-Bayern-Titel
Allgemein, Bücher, Buchideen | 19.09.2016

Das Oktoberfest ist in vollem Gange. Bei diesen BoD-Titeln dreht es sich nicht um das größte Volksfest der Welt, jedoch um den Ort des Geschehens. Irrwitzige Alpen-Komödie, deftige Kriminalgeschichten oder Münchner Zukunftsvisionen – für Leser mit einem Faible für Bayern.

Beitragsbild-Workshop-FBM16

Was unterscheidet mich und meinen Titel von anderen Autoren? Um diese zentrale Frage der Buchvermarktung dreht es sich beim BoD-Workshop auf der Frankfurter Buchmesse. BoD-Autoren haben die Chance, einen der exklusiven Teilnahmeplätze inklusive Eintrittskarte zu gewinnen.

Beitragsbild_Beauty&Book-Award
Aktuelles, Allgemein | 14.09.2016

Eigentlich sollte ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilt werden. Doch es gibt Bücher, die so gut aussehen, dass man sie einfach kaufen will, ohne den Klappentext durchgelesen zu haben. Zu diesem Zweck wurde vor zwei Jahren der „The Beauty and the Book Award“ ins Leben gerufen.

pexels-photo Beitragsbild
Allgemein, Self-Publishing | 14.09.2016

Auf der Frankfurter Buchmesse wartet vom 19. – 23.10.2016 nicht nur ein umfangreiches Programm auf Autoren, sondern auch eine attraktive Plattform zur Vernetzung und Buchvermarktung.

Beitragsbild_E-Book-DRM
Self-Publishing, Wissen | 11.09.2016

Gibt es einen effektiven Schutz vor E-Book-Piraterie? Seit einem Jahr bietet BoD seinen Autoren die freie Wahl beim DRM und geht aktiv gegen illegale Download-Links vor. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Beitragsbild_Frau-tippt-im-Bett
Allgemein, Self-Publishing | 09.09.2016

Der diesjährige Buchjournal-Schreibwettbewerb ist zu Ende gegangen. BoD und das Kundenmagazin Buchjournal haben die Auszeichnungen für kreatives Schreiben vergeben.

Beitragsbild_Geschichtenwürfel
Tipps, Wissen | 01.09.2016

Spiel, Spaß und Symbole: Der Geschichtenwürfel fördert nicht nur die Kreativität von Kindern, er regt auch die Fantasie von Erwachsenen an – oder bringt Autoren auf neue Buchideen.

BoD-Autoren in der Presse

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Monika Schulze_Beitragsbild
Allgemein | 24.08.2016

Rezensionen auf Blogs sind für die eigene Buchvermarktung Gold wert. Doch es gibt für Autoren einige Dinge zu beachten, wenn sie Blogger von ihrem Werk überzeugen wollen. Buch-Bloggerin Monika Schulze sagt, worauf es ankommt.

Beitragsbild-Buecher-Erholung
Aktuelles, Buchideen | 17.08.2016

Erholung – was in den USA jährlich am 14. August mit einem nationalen Feiertag zelebriert wird, empfehlen die Autoren dieser BoD-Ratgeber ganzjährig. Sie stellen Wege und Methoden vor, sich dem Alltagsstress nachhaltig zu entziehen.