Goodreads – Lies Gutes und rede darüber
Urheberrecht, Teil 2. Mein Recht als Self-Publisher
Geschichten für unterwegs
Social Marketing Teil 3: Der Experte
300.000 Kilometer zu Fuß
Teaserbild_Buchshop
Allgemein | 16.04.2014

Wer auch schon einmal viel Mühe in sein Buchprojekt gesteckt hat, kennt das wunderbare Gefühl, das eigene Manuskript vollendet zu haben. Doch meist folgt das Bedürfnis, mit dem Geschriebenen alle Menschen erreichen zu können. Denn wer schreibt schon gerne für die Schublade?

goodreads-teaserbild
Markt, Trends | 15.04.2014

„Meet your next favorite book“ – der Leitspruch der Leserplattform Goodreads bringt das Konzept auf den Punkt. Hier dreht sich alles ums Entdecken, Diskutieren, Bewerten und Empfehlen von Büchern.

Urheberrecht für Autoren
Experteninterviews | 02.04.2014

Der zweite Teil der Serie beschäftigt sich mit der Rechtslage für Self-Publishing-Autoren.

Urheberrecht für Autoren
Experteninterviews, Stimmen | 06.03.2014

Im ersten Teil unserer vierteiligen Reihe zum Urheberrecht widmen wir uns einer generellen Definition des Urheberrechts und seinen größten Fallstricken.

E-Short-Lesen-unterwegs-Magazin
Self-Publishing | 10.02.2014

Mobiles Lesen liegt im Trend. Mit E-Short, dem E-Book für Kurzformate, erstellen Autoren Geschichten für unterwegs schnell, professionell und zielgerichtet.

Zeit-ist-Geld
Experteninterviews | 04.02.2014

Im dritten und letzten Teil des Interviews spricht Leander Wattig über seinen eigenen Werdegang und seinen derzeitigen Leitsatz im Umgang mit Social Media.

BoD-Manuskript-Check
Self-Publishing | 27.01.2014

Sein Manuskript vor der Veröffentlichung des eigenen Buches von Freunden und Bekannten lesen und beurteilen zu lassen, ist eine wertvolle Kritik. Doch …

Vernetzt-euch
Experteninterviews | 22.01.2014

Im zweiten Teil des Interviews mit Leander Wattig geht es um den richtigen und maßvollen Einsatz von Zeit und Geld in den Social Media.

between page and screen
Kuriositäten | 17.01.2014

Das elegante Büchlein „Between Page and Screen“ konstruiert auf beeindruckende Weise eine Brücke zwischen der analogen und virtuellen Welt der Buchstaben.

was-sind-ebooks-wert
Markt | 14.01.2014

Muss ein Self-Publisher sein E-Book verramschen, um Erfolg zu haben? Für den richtigen Preis sollten Selbstverleger vor allem ihre Leser kennen.