Es weihnachtet sehr …

Es weihnachtet sehr …

Ob humorvolle Winterliebesgeschichte, Weihnachtsgebäckgenuss für Figurbewusste oder Melodisches zum Fest – unterschiedlicher könnten die Buchthemen nicht sein. Doch eins steht fest: Bei diesen drei Autoren stehen alle Zeichen auf Weihnachten.

Bücher, Buchideen | Anja Meiners

Plätzchen-Genuss ohne schlechtes Gewissen

Die kohlenhydratarme Ernährung wird oftmals mit dem Verzicht auf Mehlspeisen, Süßigkeiten und Keksen in Verbindung gebracht. Mit diesem Buch zeigt die diplomierte Diätologin Daniela Pfeifer auf, dass man mit der LowCarb-Ernährung keinesfalls auf diese Köstlichkeiten – besonders nicht zu Weihnachten – verzichten muss!
Die Autorin, die sich schon seit vielen Jahren mit der kohlenhydratreduzierten sowie der ketogenen Ernährung beschäftigt, stellt in diesem Buch über 90 Seiten köstliche Rezepte für Weihnachtskekse, Kuchen, Desserts und Konfekt vor – mit hilfreichen Einleitungen und Erläuterungen.

Leserstimme: „Tolle Rezepte – nicht nur für die Weihnachtszeit.“

LowCarb X-MasGoodies - BoD

Weihnachtsmann auf Abwegen

Julia weiß gleich, dass das nicht gutgehen kann: Ihre Schwester überredet sie, eine Kontaktanzeige in der örtlichen Tageszeitung aufzugeben.
Gesucht: Vorzeigbarer Weihnachtsmann zwischen fünfundzwanzig und vierzig …
Biete: Hund samt Herrchen für gemeinsamen Lebensweg …
Tatsächlich erhält sie viele Zuschriften – doch die sind alle an einen Mann gerichtet. Ein schlechter Scherz? Julia ahnt nicht, dass der Weihnachtsmann höchstpersönlich für die Verwechslung verantwortlich ist und nun mit allen Mitteln versucht, seinen Fehler wieder auszubügeln. Dabei wirbelt er Julias Liebesleben gehörig durcheinander, und am Ende kann nur noch einer helfen: der freche Schäferhund Nick.
Leserstimme: „Wundervolle Weihnachtsgeschichte mal anders.“

Weihnachtsbücher BoD

Klangvoll

Lino Battiston ist Gitarrist, Gitarrenlehrer, Liedtexter und Komponist zahlreicher Gitarreninstrumentals. Seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Gitarrenunterricht hat er in einem abwechslungsreichen Lehrkonzept zusammengefasst.
Unter dem Namen »Saitenweise« sind eine Gitarrenschule und mehrere weiterführende Hefte entstanden. Für sein neuestes Werk „In der Weihnachtszeit” hat der Autor 19 beliebte, vorwiegend deutschsprachige Weihnachtslieder zusammengestellt. So dürfen traditionelle Stücke wie „Alle Jahre wieder“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ natürlich nicht fehlen – alle sind in einfachen, leicht spielbaren Tonarten notiert und die Gitarrenbegleitung ist zweistimmig eingesetzt. Fröhliche und feierliche Stimmung ist garantiert.

In der Weihnachtszeit - BoD
Schlagworte: ,

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>