2019

2019

Eine perfekte Übungsgrammatik zur deutschen Sprache

Karsten Fink

Sprachen

Paperback

270 Seiten

ISBN-13: 9783753446653

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
40%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die "perfekte Übungsgrammatik" heißt "2019", weil in diesem Jahr deutlich wurde, dass etwas mit unserer Welt nicht stimmt. Auf dem Cover siehst du Bäume; in diesem Licht sieht man nicht, dass sie eigentlich tot sind. Das ist traurig, aber Fakt. Mit Fakten kann man umgehen, mit Träumereien nicht. In der Grammatik und in anderen Bereichen muss ein Umdenken stattfinden, sofort. Ich habe das wichtige Thema Klimawandel kombiniert mit einem Lehrwerk für Fremdsprachendidaktik. Die Übungsgrammatik heißt auch so, weil sie auf dem von Ulrich Engel konzipierten System der Valenzgrammatik fußt; und dieses System ist ein perfektes didaktisches System, weil die Basis ein perfektes theoretisches Modell von Grammatik ist. Es ist perfekt, weil es einfach und richtig ist, und das ist das Wichtigste.
Karsten Fink

Karsten Fink

Karsten Fink (Mag.) hat an der Universität Bonn Germanistik, Anglistik und vergleichende Religionswissenschaft studiert. Im Jahre 2016 hat er eine Weiterbildung als DaZ-Lehrer gemacht und leitet momentan einen Alphabetisierungskurs.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite