2035 - Der Mensch schafft die Menschlichkeit ab

2035 - Der Mensch schafft die Menschlichkeit ab

Eine berechtigte Warnung

Wolfgang Hauke

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

106 Seiten

ISBN-13: 9783756898282

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das vorliegende Buch analysiert die gegenwärtige globale Kultursituation in einer kritischen Weise und führt die immer mehr aus dem Ruder laufenden Kulturentwicklungen auf ihre jeweiligen Ursachen zurück. Dadurch kommt das Buch zu dem Schluss, dass sich der Mensch durch eine biologische Demokratie organisieren muss, deren Legitimationslinie nicht wie heute von Oben nach Unten, sondern von Unten nach Oben verläuft.
Wolfgang Hauke

Wolfgang Hauke

Der Friedensforscher und Autor wurde in eine aus zwei Flüchtlingsfamilien des 2. Weltkrieges entstandene Familie hineingeboren, die ihre Hoffnungen auf eine Lösung der Beziehungsprobleme, die bis dato in der Familie entstanden waren, auf ihren 2. Sohn gesetzt hat. Da alle Familienmitglieder jedoch auf die ein oder andere Weise ein narzisstisches Verhalten in die Ausbildung gebracht hatten, hat der Autor bereits mit 12 Jahren aus einer inneren Not heraus einen Forscherdrang entwickelt, um herauszufinden, weshalb das Familienleben oft nur schwer zu ertragen war.

Die dadurch beginnende wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Kulturgeschichte, der Religionsgeschichte, der Psychologie und der Philosophie war daher stets durch ein inneres Bedürfnis getragen und hat zu einer intensiven Beschäftigung mit weiteren modernen Wissensgebieten geführt. Dadurch hat sich schließlich für den Autor eine biologische Erklärung für die Kulturgeschichte und für die eigenen Schwierigkeiten innerhalb des heutigen Kulturlebens herauskristallisiert, die ihm geholfen hat, mit seinem persönlichen Schicksal einen inneren Frieden zu schließen. Auf diesem Weg sind insgesamt 5 Bücher entstanden, die jeweils einen Mosaikstein für eine ganzheitliche psychologische und biologische Erklärung der menschlichen Kulturgeschichte bilden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite