2035 - Der Mensch schafft die Menschlichkeit ab

2035 - Der Mensch schafft die Menschlichkeit ab

Eine berechtigte Warnung

Wolfgang Hauke

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

106 Seiten

ISBN-13: 9783756898282

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch 2035 - Der Mensch schafft die Menschlichkeit ab - Eine berechtigte Warnung analysiert die gegenwärtige globale Kultursituation in einer kritischen Weise und führt die immer mehr aus dem Ruder laufenden Kulturentwicklungen auf ihre jeweiligen Ursachen zurück.
Wolfgang Hauke

Wolfgang Hauke

Wie und weshalb ich zu einem Kulturkritiker und Narzissmus-Experten geworden bin

Der hauptsächliche Grund für diese Entwicklung bestand in der Tatsache, dass mein Vater mitunter einen tyrannischen Narzissmus der sadistischen Art praktiziert hat, meine Mutter einen chronischen verdeckten Narzissmus der psychologisch-manipulativen Art verwirklicht hat und mein älterer Bruder eine Mischung zwischen dem offenen Narzissmus meines Vaters und dem verdeckten Narzissmus meiner Mutter umgesetzt hat. Dadurch wurde ich zu einem besonders selbstlosen Familienmitglied, bis schließlich ab meinem 20. Lebensjahr eine allergische Reaktion auf alle Familienmitglieder eintrat. Ich habe diese familiäre Narzissmus-Trilogie in meiner Kindheit nur deshalb überstanden, weil ich bereits sehr frühzeitig damit begonnen habe meiner Familie so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen und mich mit der drängenden Frage beschäftigt habe, weshalb das Leben so schwierig ist. Nach 40 Jahren der intensiven Forschung habe ich meine Antwort gefunden und mich durch die erreichte Klarheit von all den übernatürlichen Schuldgefühlen und Ängsten befreit, die der Narzisst so hervorragend in die Gemüter der „naiven“ Kinder und Erwachsenen einzupflanzen versteht. Dadurch kann ich heute ganz anders mit meinen Kindheitserfahrungen umgehen, als es mir lange Zeit möglich war und bin in der Lage, mein Leben auf eine aktive Weise zu gestalten.

In den letzten 20 Jahren meiner insgesamt 40-jährigen Beschäftigung mit meinen Kulturerfahrungen konnte ich jeweils durch eine winterliche Arbeitspause von 5 Monaten die Kulturgeschichte, die Religionsgeschichte, die Wissenschaften der Biologie, der Psychologie, der Soziologie, der Ethnologie und andere interessante Forschungsgebiete auf eine selbständige Weise studieren und mir durch meinen inwendigen Antrieb ein umfassendes Wissen erschließen. Dies hat mich schließlich zu einem Experten für die Fehlentwicklung der menschlichen Selbstorganisation durch die Erfindung einer absolutistischen Standeskultur und für eine daraus erfolgende narzisstische Verhaltensabirrung des Menschen gemacht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite