22 Jahre Weihnachtspreisaufgabe

22 Jahre Weihnachtspreisaufgabe

Helmut Rubin, Daniel Rubin

Hardcover

148 Seiten

ISBN-13: 9783752868685

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
45,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Seit über 22 Jahren ist Prof. Dr. Helmut Rubin interessanten (bau-)statischen und dynamischen Phänomenen auf der Spur. Die spannendsten Aufgaben werden seit 1996 alljährlich in Form der mittlerweile legendären "Weihnachtspreisaufgabe" im Novemberheft des Magazins "STAHLBAU" veröffentlicht. Seit damals wetteifert die treue und stetig wachsende Weihnachtspreisaufgaben-Fangemeinde darum, diese Aufgaben zu lösen.
Zum 20. Geburtstag der Weihnachtspreisaufgabe erschien eine spezielle Jubiläumspreisaufgabe, die auch in der "ZAMM" ausgeschrieben war. Damit sorgte sie weltweit für Furore und begeisterte internationales Publikum.
In diesem Buch ist neben den regulären Aufgaben und deren Lösungen auch diese Jubiläumspreisaufgabe zu finden.
Helmut Rubin

Helmut Rubin

Helmut Rubin war von 1980 bis 2008 als O. Universitätsprofessor am Institut für Baustatik der Technischen Universität Wien tätig. Auch nach seiner Emeritierung ist er dort in der Lehre aktiv.

Daniel Rubin

Daniel Rubin

Daniel Rubin ist seit 2014 als Professor an der Hochschule Biberach tätig. Im Studiengang Bauingenieurwesen verantwortet er die Lehrgebiete Stahlbau und Verbundbau.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.