30 Mythen übers Laufen

30 Mythen übers Laufen

Es kommt nämlich darauf an!

Walter Kraus

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783746013732

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.11.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Es gibt viele Theorien und Meinungen, die manche Läufer verinnerlicht haben, die nicht unbedingt zielführend sind, aber auch nicht aus den Köpfen zu bringen sind. Mythen, an denen vielleicht ein Funke an Wahrheit ist, aber missverstanden, falsch interpretiert oder in der Praxis falsch angewandt werden!
Es ist nicht immer leicht, ein klares "ja, das stimmt" oder "nein, das ist ein Blödsinn" zu behaupten. Es ist meist ein "es kommt darauf an". Und genau dieses "es kommt darauf an" wird in diesem Buch mit einzelnen Beispielen im Detail erklärt. Die Runtasia Mythbusters waren auf der Jagd nach Laufmythen und zerstören sie.
Walter Kraus

Walter Kraus

Mag. Walter Kraus, geboren in Kärnten, lebt seit 1999 in Wien, ist leidenschaftlicher Ausdauersportler und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach Beendigung der Beamtenkarriere studierte der Langstreckenläufer (Teilnahme an Wettkämpfen bis zu einer Distanz von 100km) Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften. Bereits während des Studiums begleitete er die ersten Hobbysportler aber euch Spitzenläufer wurden zu ihren persönlichen Bestzeiten geführt.

2005 gründete er die Firma Runtasia, die professionelle und vor allem persönliche Trainingsbetreuung für ambitioniert trainierende Läufer anbietet. Und seit September 2010 leitet er das in-Form Trainings- und Aktivzentrum im 7. Wiener Bezirk auf der Mariahilfer Straße.

Im Jänner 2011 startete er den Runtasia Infokanal (http://runtasia.info), in dem er seither wöchentlich einen Bericht zu Themen wie Laufen, Training, Ernährung und Gesundheit veröffentlicht.

Seit Anfang 2013 bietet er eine spezielle Lauftrainerausbildung an, in der er die Philosophie und das Knowhow an Laufbegeisterte und Trainer weitergibt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.