33 Volkslieder für ein bis drei Ukulelen

33 Volkslieder für ein bis drei Ukulelen

Jutta Riedel-Henck

Film, Kunst & Kultur

Ringbuch

132 Seiten

ISBN-13: 9783980234177

Verlag: Kompost-Verlag

Erscheinungsdatum: 14.10.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
22,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kurz-Info:
33 Volkslieder bearbeitet für Ukulele Fingerstyle Solo und 2. Stimme (Noten und TAB), Melodie-Spiel (Noten und TAB) mit Zupf- und Schlagbegleitung (TAB), Akkord-Symbolen und Liedtexten; unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für das Zusammenspiel von Einsteigern und Fortgeschrittenen, Schülern und Lehrern; mit hilfreichen Tipps und liebevollen Illustrationen von Jana Henck. Lese- und blätterfreundliche Ausstattung: Großformat, Ringbuchbindung.
Jutta Riedel-Henck

Jutta Riedel-Henck

Geboren am 22. Juli 1961 in Aachen, verbrachte ich meine Kind­­heit und Jugend ab 1965 in Bremen. Nach dem Abitur - meine mündliche Deutschprüfung wurde mit 2 Punkten (Note 5) zensiert, nachdem ich ein Gedicht frei interpretierend meine persönliche Meinung zum Thema Lernen äußerte - studierte ich in Hamburg Musik- und Erziehungswissenschaften, wohnte und wirkte weiterhin in Bremen, u. a. in einer Initiative, welche sich der kritisch emanzipatorischen Kinder- und Jugendarbeit widmete, als Musikerin (u. a. Initiatorin der Band »Salsa Riscante«), unabhängige Lebensforscherin, Autorin, freie Mitarbeiterin in der Musik­abteilung Radio Bremens, VHS-Dozentin ... und gründete am 8. September 1988 den Kompost-Verlag. 1990 verließ ich die Stadt und zog nach Dein­stedt, einem kleinen Dorf zwischen Zeven und Bremervörde, wo ich nach wie vor lebe und (nicht nur) dieses Buch geschrieben habe.
Seit 2012 ist die Ukulele mein liebstes Spielzeug, zu der ich alleine oder mit dem von mir ins Leben gerufenen Ukulelenorchester »The Rowling Ukes« singe mit der Intention, positive Gedanken und Schwingungen in die Welt zu tragen und all jene anzustecken, die offenen Herzens an die Realisierung ihrer Träume glauben, in denen bedingungslose Liebe und Eigenverantwortlichkeit die Welt zu einem glücklichen und friedlichen Ort für alle werden lassen.
Jutta Riedel-Henck, 3.6.2019

Website: www.kompost-verlag.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite