622

622

Bestiarien

Bernd Walhorn, Kea Ritter

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

588 Seiten

ISBN-13: 9783752668414

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Bestiarien" ist der zweite Band der Roman-Reihe "622", die im Hamburg der Jahre 2018 und 1396 spielt.

Allen Gefahren zum Trotz haben Bjarne und Pia ihr Erbe an der Elbchaussee unbeschadet angetreten und ein uraltes Familiengeheimnis entschlüsselt. Doch genau das setzt nun noch dramatischere Entwicklungen in Gang. Zwar sind die mörderischen Rivalitäten aus dem Jahr 1396 bis heute nicht begraben. Angesichts eines psychopathischen Verbrechens müssen sie aber erst einmal ruhen. Denn ausgerechnet Elena, die tückischste Gegenspielerin auf dem Feld, gerät in haarsträubende Bedrängnis. Es geht um Leben und Tod. Nur eine auf Feindschaft basierende Koalition bietet da noch einen letzten Ausweg.

Ein ähnlich unsicheres Bündnis gehen im Jahr 1396 der raubeinige Anführer der Vitalienbrüder Gödeke Michels und die Spionin Isabella del Bosque ein. Auch sie sind einem Geheimnis auf der Spur und sehen keine andere Möglichkeit, als mitten in die hanseatische Höhle des Löwen zu segeln: Nach Hamburg, wo sie der Henker nur allzu gern auf dem gefürchteten Grasbrook empfangen würde. Wird es ihnen und ihrer Crew gelingen, sich dort bei der geplanten Hanse-Tagung einzuschleichen und den Pfeffersäcken eine lebenswichtige Information zu entlocken?
Bernd Walhorn

Bernd Walhorn

Bernd Walhorn wurde 1957 in Hamburg geboren. Er wuchs zunächst in die Umwälzungen der 60er, später in die Aufbruchsstimmung der 70er Jahre hinein, bevor er sich schließlich in der Gastronomie selbständig machte und sich auf die Cocktailbranche spezialisierte. In den großen Bars und Hotels entdeckte er sein Gespür für skurrile wie auch sinnliche Situationen.

Zeitgleich trieb er seine Profession, das Schreiben, voran.

Nach mehreren Kurzgeschichten veröffentlichte er seinen Erotikroman "Blindfolded Dinner". Dieser erschien 2016 in der 1. Auflage im Ammianus-Verlag, Aachen, und 2020 als überarbeitete, neue Ausgabe im BoD-Verlag, Norderstedt, unter ISBN 9783750414808.

2020 erschien aus der Erotikroman-Reihe "Ibiza-Hotlove" der erste Band "Das Trio" (ISBN 9783751985253).

Zusammen mit Kea Ritter hat er ebenfalls 2020 den ersten Band der 622-Reihe mit dem Titel "622 - Vermächtnis" veröffentlicht. (ISBN 9783752815498).

Bernd Walhorn ist Vater zweier Jungs und lebt in Aachen.

Kea Ritter

Kea Ritter

Kea Ritter ist 1971 geboren und lebt in Berlin. Nach ihrem naturwissenschaftlichen Studium zog es sie in den Journalismus, und diesem Beruf ist sie bis heute treu geblieben. Schließlich bietet die Realität immer wieder neue spannende, skurrile und ungewöhnliche Geschichten, die es sich zu erzählen lohnt.
Die Möglichkeit, aus seinen eigenen Ideen neue Charaktere und Ereignisse zu schaffen, hat man dabei allerdings nicht. Umso reizvoller war es für sie, in ihrem ersten Roman gemeinsam mit Bernd Walhorn der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Der erste Band der so entstandenen Romanreihe "622" erschien 2020 unter dem Titel "622 - Vermächtnis" (ISBN 9783752815498).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite