Abenteuer auf Greetholm

Abenteuer auf Greetholm

Aufregung bei den Eisbären

Martin Graf

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783750406520

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kalle ist weg! Das Kuscheltier von Benni, dem kleinen Eisbären, ist über Nacht verschwunden. Das klingt nach einem Fall für Greta und Thaddeus. Wer hat ein Motiv, gibt es heiße Spuren oder hat vielleicht jemand etwas gesehen? All das versuchen eine kleine Giraffe und ein Tapir gemeinsam herauszufinden. Dabei helfen ihnen eine liebenswerte Gans, ein alter Seebär, ein chaotischer Waschbär und noch viele weitere sympathische, lustige und liebenswerte Tiere auf der Insel Greetholm.

Mitten im Meer, 20 Kilometer von der Küste entfernt, liegt die Insel Greetholm. Es ist keine besonders große Insel, auch nicht besonders klein. Es gibt keinen großen Vulkan dort oder viele Palmen, an denen Kokosnüsse hängen. Aber etwas anderes macht diese Insel besonders. Auf ihr leben dutzende Tiere der verschiedensten Arten friedlich miteinander. Hier gibt es Eisbären und Pinguine, Papageien und Schweine, Schmetterlinge und Gnus, Gürteltiere und Tiger und noch viele mehr.
Doch wie sind all die Tiere auf die Insel gekommen? Schließlich leben sie ja sonst an verschiedenen Orten auf der Welt.

Das verdankt Greetholm Professor Sonnenberg von Hinkewitz. Er unterrichtet an der Universität auf dem Festland Biologie und reist als Tierforscher um die ganze Welt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, gefährdete Tiere zu beschützen und einigen von ihnen ein neues Zuhause auf Greetholm zu bieten. Er selbst ist die meiste Zeit des Jahres überall auf der Welt unterwegs um neue Tiere zu entdecken.

Damit es auf Greetholm allen tierischen Bewohnern gut geht, leben dort die Tierärztin Dr. Claasen und Tierpfleger Fiete. Beide sorgen dafür, dass es den vielen Tieren auf Greetholm an nichts mangelt.
Martin Graf

Martin Graf

Martin Graf, in Kassel geboren und aufgewachsen, absolvierte verschiedene Ausbildungen (darunter zum Drucker und Grafiker), studierte Germanistik und Philosophie und tourte als Musiker durch Deutschland bis er sich als freiberuflicher Grafiker, Autor und freier Redner dselbständig machte. Heute betreibt er eine Text- und Kreativagentur und widmet sich in seiner Freizeit, neben der Musik, vor allem dem Schreiben von Geschichten für Kinder und Erwachsene.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.