Abenteuer Ayurveda

Abenteuer Ayurveda

Behandlungen in Sri Lanka und wie wir uns in Krisen selbst helfen können

Christian Salvesen, Aruna Bandara

ePUB

398,0 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783751964753

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ayurveda, die alte Heilkunst aus Indien und Sri Lanka, bietet gerade heute in unserer westlichen Zivilisation sehr wirksame Methoden, sich selbst zu heilen und gesund zu halten. Die aktuelle Corona-Krise ist dafür eine ganz besondere Bewährungsprobe. Wir können mit Hilfe von Ayurveda unsere Abwehrkräfte stärken und einer möglichen Panik in uns und um uns herum entgegenwirken. Durch tiefere Einsicht in die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, durch eine besondere Ernährung und durch Meditation. Im ersten Teil des Buches erzählt Christian Salvesen von seinen Erfahrungen während einer Ayurveda-Kur in Sri Lanka. Ein kleiner Roman mit erhellenden Tipps und hintergrundinfos. Im zweiten und dritten Teil erläutert Dr. Aruna Bandara die Lehre des Ayurveda und gibt ganz konkrete tipps, wie sich jeder selbst helfen kann - zum Beispiel bei Ängsten, Stress, Schlaflosigkeit, Hyperaktivität, Depressionen, Impotenz. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und eröffnet zugleich tiefe einsichten in das Leben.
Christian Salvesen

Christian Salvesen

Christian Salvesen, geboren 1951 in Celle, Magister der Philosophie und Musikwissenschaften, arbeitet seit über 30 Jahren als Journalist und Redakteur und hat etliche Bücher veröffentlicht, darunter "Advaita" und "Ayurveda hautnah2 (mit Doris Iding). Er lebt mit seiner kanadischen Ehefrau in der Nähe von München

Aruna Bandara

Aruna Bandara

Aruna Bandara, geboren in Sri Lanka, schloss sein sechsjähriges Studium an der Kelaniya Universität in Colomba erfolgreich als Ayurveda-Arzt ab. Seit 1998 ist er auch in Deutschland an verschiedenen Kurhotels und Kliniken tätig gewesen. 2008 erschien sein Buch "Ayurveda für die Seele" (inzwischen vergriffen) im O. W. Barth Verlag.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.