Abenteuer eines Westlichen Mystikers  - Band 1

Abenteuer eines Westlichen Mystikers - Band 1

Suche nach dem Guru

Peter Mt. Shasta

Hardcover

444 Seiten

ISBN-13: 9783739205915

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.12.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
23,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Suche nach dem Guru ist die Geschichte eines spirituellen Erwachens und einer Reise zu sich selbst im höchsten Sinne.
Es ist die Geschichte von Peter Mt. Shasta, der, frustriert von der materialistischen Kultur Amerikas, 1971 nach Indien aufbricht, um seinen Guru zu finden, der ihn auf dem Pfad der Erleuchtung und Befreiung führen soll.
Auf seiner Pilgerschaft als Sadhu begegnet er, unter anderem, spirituellen Meistern wie Neem Karoli Baba, Anandamayi Ma, Gangotri Baba und Sathya Sai Baba. Doch keiner von ihnen erweist sich als der ersehnte Guru, stets erfährt Peter - scheinbar - Ablehnung und wird auf sich selbst zurückgeworfen.
Die Botschaft, die er aufnehmen soll, liegt in der Erkenntnis, dass der wahre Guru in ihm selbst zu finden ist, und der Schlüssel zu diesem Bewusstsein liegt in den Worten ICH BIN DER ICH BIN.
Indem Peter das ICH BIN-Bewusstein entwickelt, erfährt er eine spirituelle Transformation, die ihn vorbereitet auf eine zwölfjährige Schulung durch den Aufgestiegenen Meister Saint Germain und die Große Weiße Bruderschaft, die im zweiten Band dieser Autobiografie, Im Dienst der Meister, dokumentiert ist.
Peter Mt. Shasta

Peter Mt. Shasta

Peter Mt. Shasta, geboren 1944 in Florida und aufgewachsen in Scarsdale, einem Vorort von New York, ist ein westlicher Mystiker in der Tradition der ‚ICH BIN‘ - Lehre, in welcher östliche und westliche Spiritualität und Glaubens-Systeme vereint sind.
Er ist ein Schüler des Aufgestiegenen Meisters Saint Germain, der mit ihm in einer zwölfjährigen Lehrzeit auch auf der physischen Ebene verkehrte, und er ist ein Schüler von Pearl Dorris, einer ehemaligen Assistentin von Guy Ballard, dem Begründer der „I AM Activity“, der ‚ICH BIN-Bewegung‘ in den USA.
In Seminaren und Retreats in den USA und Europa lehrt Peter, wie man das ICH BIN - Bewusstsein entwickelt und in den Alltag bringt, mit dem Ziel der Selbst-Bemeisterung und -Vervollkommnung im Dienst für das Wohl der Menschheit.
Der Autor lebt in der Nähe von East Meredith/NY.
″Peter Mt. Shasta ist ein spiritueller Entdeckungsreisender in der Tradition von Madame Blavatsky, Alexandra David-Néel, Nicholas und Helena Roerich, Lama Anagarika Govinda und W.Y. Evans-Wentz.
Während er ihren Fußstapfen nachfolgt, setzt er den Prozess eines Brückenschlages vom Osten zum Westen fort und bringt die östliche spirituelle Weisheit in den Westen, um ihre Kultur zu erleuchten. Sein Buch 'Suche nach dem Guru' ist ein bedeutendes Stück Zeitgeschichte über die aktuell stattfindende spirituelle Transformation der westlichen Zivilisation durch die Weisheit des Ostens.″
— Ganga Nath, Universal Fellowship of Light

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.