Abi-Tour an die Riviera

Abi-Tour an die Riviera

Eine Klasse zwischen Goethes italienischer Reise und Krauses balearischem Ballermann

Marcus Helwing

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783750420175

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine kurze Geschichte einer Klasse, die direkt nach Anbruch des neuen Jahrtausends eine Reise an die Riviera machte. Wie die Fahrt zustande kam, was alles passierte und welche Lehren gezogen werden können, ist in ihr zu finden. Von zusammenhanglosem Faktenwissen bis zu prüfungsrelevanten Inhalten, von Feierlaune bis Weltuntergangsstimmung, von Rennstrecken bis Friedhöfen; auf dieser Reise begegnete den mecklenburger Abiturienten so einiges. Weder Sprachbarrieren noch Zäune, weder horrende Preise noch Schlafmangel hielten die Schüler davon ab, unschätzbare Erfahrungen zu sammeln. Genua, Monaco, Nizza, Cannes und Mailand sollten hinlänglich Gelegenheit dazu bieten. Wie sich die Tutorinnen verhielten, was die jungen Erwachsenen aus ihren Chancen machten und welche Beweise schlussendlich den Eltern vorgelegt wurden, ist in diesem Buch nachzulesen.
Marcus Helwing

Marcus Helwing

Marcus Helwing, geboren am 28.06.1984 in Wismar, Bezirk Rostock, Deutsche Demokratische Republik (heute Hansestadt Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Bundesrepublik Deutschland). Nach dem Abitur im Jahr 2004 am Helene-Weigel-Gymnasium Wismar studierte er Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Wismar, Politikwissenschaft und Neuere Geschichte Europas an der Universität Rostock (Bakkalaureus Arti-um) sowie Politikwissenschaftliche Demokratiestudien an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Master of Arts). Zusätzlich zur eigenen Muttersprache verfügt er über Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Russisch und Schwedisch. Neben diversen Publikationen auf wissenschaftlichem und belletristischem Gebiet arbeitet er als Freier Autor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.