Adieu, o Seele! Ein Fall für D.I. Horse

Adieu, o Seele! Ein Fall für D.I. Horse

Kriminalsatire

Raffael Rauhenberg

Paperback

220 Seiten

ISBN-13: 9783748190387

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
»Eine geniale Parodie auf Doyles berühmtes Detektivpaar - ein Krimi mit tierischem Humor und Charme!«
- Josetta, LovelyBooks-Rezensentin

Mit Leichen haben Inspector Horse und Sergeant Sheep öfters zu tun. Aber wenn der Tag mit einem Toten im eigenen Garten beginnt, Sergeant Sheep sich erst mal selbst für den Mörder hält und die Ermittlungen direkt zwischen die Fronten von Fleischproduzenten und militanten Vegetariern führen, kann nur noch animalischer Spürsinn die Lage retten. Davon hätte Inspector Horse eigentlich genug ... wäre da nicht die Araberstute Dolly, die ihn fast um den Verstand bringt und dann noch in die falschen Hände gerät, und wäre da nicht der mysteriöse Professor, der selbst Horse das Fürchten lehrt.

Ein kriminalistisches Verwirrspiel mit tödlichem Witz, eine hochgiftige Gesellschaftssatire und vielleicht die Antwort auf eine uralte Frage: Sind Tiere die besseren Menschen?
Raffael Rauhenberg

Raffael Rauhenberg

Raffael J. Rauhenberg veröffentlichte sein erstes Buch »Zerschlag dein Spiegelbild« beim Verlag Jungbrunnen. Der Jugendroman wurde unter anderem in die Empfehlungsliste Die besten 7 Bücher von Focus/Deutschlandfunk aufgenommen (Juni 1996) sowie in die Ehrenliste zum Österreichischen Jugendbuchpreis (1997).

Nach beruflichen Irrfahrten in verschiedenen Branchen ist Raffael Rauhenberg heute im Artenschutz tätig und führt in einem wichtigen Vogelschutzgebiet ornithologische Erhebungen durch. Als Schriftsteller hat er überwiegend Auftragstexte verfasst, 2017 erschien sein viel beachteter Roman »Die Schulter des Riesen«.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.