Allein durch Afrika

Allein durch Afrika

Matthias Mesletzky

ePUB

7,4 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783734783067

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.07.2015

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wahre Menschenmassen in den Städten – die totale Einsamkeit in der Wüste und im Busch, stundenlanges Fahren ohne Gesprächspartner durch endlose Landschaften, Hitze, Staub, tückische Krankheiten, kleine und große Tiere sowie eine oft unberechenbare Sicherheitslage – nur einige Herausforderungen wenn man ganz allein das riesige Afrika durchquert. Aufgebrochen mit seinem treuen Expeditionsfahrzeug „Wilhelm“ in Berlin, erreicht der Autor nach 23.000 Kilometern Fahrt und der Durchquerung von 16 Ländern nach sieben Monaten Kapstadt, das Ziel seiner Reise. Nicht die Beschreibung von Sehenswürdigkeiten ist der Inhalt seiner Texte, sondern die ganz persönliche Sicht auf den so widersprüchlichen Kontinent, auf die vielen Begegnungen und seine oft so unterschiedlichen Befindlichkeiten, die man nur hat, wenn man allein reist.
Matthias Mesletzky

Matthias Mesletzky

Matthias Mesletzky wurde 1954 in der thüringischen Klassikerstadt Weimar geboren und zog mit seinen Eltern 1957 nach Ost-Berlin. Hier ging er zur Schule, machte 1992 sein Abitur und studierte anschließend an der Technischen Universität Dresden.
Als Diplomingenieur arbeitete er 20 Jahre lang in der Elektrotechnischen Industrie auf dem Gründungsterrain der AEG in Berlin-Oberschöneweide, bis er dieses 1997 für eine einjährige Weltreise mit seiner Familie verließ. Zwei Filme für die ARD-Sendereihe "Länder, Menschen, Abenteuer" und ein Buch entstand über diese Reise. 1998 machte er sich selbständig und arbeitet bis heute als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Berlin-Köpenick. Seit 1998 ist er Mitglied der Goethe Gesellschaft in Weimar.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.