Alles Super.

Alles Super.

Eine Kurzgeschichte von Jan Bühlbecker

Jan Bühlbecker

Romane & Erzählungen

ePUB

361,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756228942

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.06.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,49 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ich vermiete jetzt Gesprächszeiten an Werbekund*innen. Verschiedene Firmen können dafür bezahlen, dass ich ihre Namen ganz ungezwungen in meine Gespräche mit Freund*innen einbaue. Ein wahres Beispiel:
'Wie geht es dir, Jan?'
'Aral. Alles super.'

'Dieses Buch wird Ihnen präsentiert von Aral. Aral. Alles super.' ist eine Kurzgeschichte. Eine Kurzgeschichte über den Zwang immer mehr Teile seines Lebens zu kapitalisieren, über die Laktoseintoleranz von Elon Musk und über den Widerspruch von Kapital und Arbeit.

Es ist das Sein, das das Bewusstsein bestimmt - Und nicht umgekehrt. Sagt Marx. Was Jan Bühlbecker dazu sagt gibts künstlerisch aufgearbeitet in diesem Poetry Slam Text.
Jan Bühlbecker

Jan Bühlbecker

Mein aktuelles Buch heißt: 'Am Weltfrieden arbeiten wir noch, aber dieses Buch ist schon mal fertig' und versammelt einige meiner Bühnentexte, die ich in den letzten rund 10 Jahren geschrieben habe. In dieser Zeit bin ich bei mehreren hundert Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum aufgetreten. Meine Texte zeichnen sich durch das Zusammenspiel von gesellschaftlichen Analysen, pointierter Ironie und meinem schnellen Vortragsstil aus. Zugast war ich dabei unter anderem auf Bühnen der Friedrich-Ebert- und der Friedrich-Naumann-Stiftung, in großen Schauspielhäusern, kleinen Kellerkneipen und dem Deutschen Fußball Museum. Ich bin bei Festivals und bei Kundgebungen gegen Rechts aufgetreten und habe zivilgesellschaftliche Initiativen wie die Quartiersdemokrat*innen in Dortmund-Dorsfeld unterstützt. Ich war Presse- und Stadionsprecher der SG Wattenscheid 09. Aber auch verschiedene eigene Veranstaltungen habe ich organisiert, vom kleinen Slam in meiner Stammkneipe bis zur großen Spendengala See Watch. Außerdem bin ich Mitglied der Kurt Tucholsky Gesellschaft.

Ganz besonders freut mich, dass ein Buch, welches ich im April 2020 gemeinsam mit Isa Schmiedel veröffentlicht habe, heute im deutschen Haus der Geschichte ausgestellt wird: In 'Märchen nach Corona - Quarantäne hinter den sieben Bergen' haben wir einige der bekanntesten deutschsprachigen Märchenklassiker zusammengetragen und erzählt, wie sich die Geschichten von Rapunzel mit social Distancing oder des Kaisers neue Kleider mit Mundschutz verändert hätten. Ebenfalls 2020 habe ich zusammen mit Lisa Weber ein Krippenspiel anlässlich der Corona-Pandemie veröffentlicht.

Immer wieder schreibe ich aber auch politische Essays. Diese wurden in verschiedenen Zeitungen und Magazinen veröffentlicht. Drei Essays sind zudem ebenfalls als Buch erschienen: 'Grundeinkommen: Hoffnungsschimmer oder Neoliberalismus? Und warum die Debatte nicht bei diesem Wort stehen bleiben darf', 'Die Selbstgerechte: Wie die Schein-Linke Sarah Wagenknecht mit rechten Positionen kokettiert und sich mehr als nur anbiedert' und 'Zeitenwende - Ansätze für eine neue, linke Friedens- und Sicherheitspolitik und die Rolle der NATO'.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite