Alpha Fokus

Alpha Fokus

Methode zur Turbo-Entspannung und positiven Selbstbeeinflussung

Alexander H.J. Mühle

ePUB

1,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783750401280

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Buch vermittelt eine Technik zur raschen Entspannung in kurzen Pausen sowie für die positive Selbstbeeinflussung.

In der Alltagshektik und dem zunehmenden Druck auf die Arbeitnehmer kommt die Entspannung zu kurz. Neben einem stressigen Job und Familie bleibt kaum noch Zeit, um sich tief und erholsam zu entspannen. Daher zielt die Alpha-Fokus Technik darauf ab, eine Entspannung und Stressreduktion in kurzen Pausen herbeizuführen. Dies wird mit Assoziationen erreicht, wobei die vorher eingeprägte Entspannung abgerufen werden kann. Dies wird mit einer Atemtechnik verbunden und weiteren Techniken.

Die einmal gelernte Methode lässt sich spielend leicht in den Alltag integrieren. Beim Warten auf den Bus, im Zug, auf dem WC.

Eine Entspannung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche positive Selbstbeeinflussung. Doch warum soll man sich selber positiv beeinflussen? Für das Erreichen der persönlichen und geschäftlichen Ziele muss man an die Erreichung glauben. Wer daran glaubt ist inspiriert und motiviert. Mit einer positiven Selbstbeeinflussung wird dies gestärkt und Zweifel am Erfolg reduziert. Man wird fokussierter auf das Ziel und erreicht dieses eher, als wenn man denkt, dass man es sowieso nicht erreichen kann. Daher ist die positive Selbstbeeinflussung so wichtig.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert
Teil 1: Warum soll man überhaupt so eine Methode anwenden, warum und wie wirkt sie genau. Das Buch vermittelt Theorie und erklärt die Begriffe.
Teil 2: Die Methode wird anhand von gezielten Übungen erlernt.
Teil 3: Einsatz in verschiedenen Alltagssituationen. Wie kann man die Methode im Alltag anwenden. Dabei werden verschiedenste Alltagssituationen beschrieben und wie man sie mit der Methode meistern kann.

Das Buch legt sehr viel Wert auf Nachvollziehbarkeit. Dabei wird die Theorie und Praxis durch konkrete Beispiele dem Leben des Autors ergänzt.

Was Andere über das Buch erzählen:
«Klar, strukturiert, einfach verständlich und nachvollziehbar geschrieben»
«Der Autor baut persönliche Erfahrungen ein und scheut sich nicht, andere als Vorbilder, Lehrer oder Unterstützer zu nennen. Er hat zudem eine humorvolle Art, seine Erfahrungen und Sichtweisen zu präsentieren.»
Alexander H.J. Mühle

Alexander H.J. Mühle

Der Autor Alexander H.J. Mühle wurde 1965 geboren. Seine berufliche Prägung Troubleshooting, Kursleiter und Berater. Sein Mantra, dass man sich auf die Lösung konzentrieren soll und nicht auf das Problem zieht sich durch das ganze Buch. Wichtig ist dem Autor das Verständnis und die Nachvollziehbarkeit. Bereits als Kind wurde er mit einer Technik zur positiven Selbstbeeinflussung bekannt gemacht. Entstanden ist der Gedanke für das Buch an einem Trance-Healing Seminar. Seither hat sich der Autor über mehrere Jahre intensiv mit dem Thema befasst und das Buch reifen lassen. Als Gründungspräsident eines Toastmasters Rhetorik-Clubs hat er sich die Fähigkeiten zur präzisen Formulierung erworben. Neben diesen Tätigkeiten ist er begeisterter Lachoyga-Leiter, eine weitere Möglichkeit zur Stressreduktion.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.