Also sprach Zarathustra

Also sprach Zarathustra

Ein Buch für Alle und Keinen

Friedrich Nietzsche

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

236 Seiten

ISBN-13: 9783741261862

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Also sprach Zarathustra" ist ein dichterisch-philosophisches Werk des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche. Nietzsche selbst bezeichnete "Also sprach Zarathustra" als "das tiefste Buch, das die Menschheit besitzt". In ihm finden sich wichtige Motive der Philosophie Nietzsches: der "Tod Gottes", der schon in der Fröhlichen Wissenschaft verkündet wurde sowie zum ersten Mal der "Übermensch" und der "Wille zur Macht". Nietzsche zufolge ist der Hauptgedanke des Zarathustra aber die Lehre der ewigen Wiederkunft, nach der alles Geschehen sich schon unendlich oft wiederholt hat und noch unendlich oft wiederholen wird. Der Name Zarathustra für den Weisen wird von Nietzsche selbst damit erklärt, dass die gleichnamige historische Gestalt als erster die Moral als Unterteilung der Welt in Gut und Böse zum bestimmenden Prinzip gemacht habe.
Friedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844-1900) war ein deutscher klassischer Philologe. Erst postum machten ihn seine Schriften als Philosophen weltberühmt. Im Nebenwerk schuf er Dichtungen und musikalische Kompositionen. Ursprünglich preußischer Staatsbürger, war er seit seiner Übersiedlung nach Basel 1869 staatenlos.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite