Am andern Ende der Welt

Am andern Ende der Welt

Walter Schenker

Hardcover

212 Seiten

ISBN-13: 9783839174104

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.08.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
22,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Schriftsteller erinnert sich auf einer Reise durch Schleswig-Holstein an seinen Onkel Walter, den Stolz der Familie, der 1929/1930 in Kiel studiert hat und vor der Geburt des Erzählers verstorben ist. In der Familie zu Hause in Solothurn hat dieser Onkel Spuren hinterlassen, Fotos, selbstgemalte Bilder, Schulhefte. Onkel Walter, das war seit der Kindheit die Summe dieser Spuren, die er jetzt, als Schriftsteller, zu einer traurig-leisen Liebesgeschichte ausformt. Ein Roman also von Liebe und Tod, wechselnd zwischen Tatsächlichem und Erfundenem.
Walter Schenker

Walter Schenker

Walter Schenker, geboren 1943 in Solothurn, besuchte die Schulen in Solothurn und promovierte 1968 in Zürich über die Sprache Max Frischs. Von 1974 bis 1984 war er Professor für germanistische Linguistik in Trier, wo er auch heute lebt. Er erhielt unter anderem 1985 den Solothurner Literaturpreis.

Spurensuche zur Innenansicht der Zwanziger

Trierischer Volksfreund

Juni 2011

(...) Gerade der minutiös aufgeschriebene Alltag macht den Roman so lesenswert. Schenker schildert die zahlreichen zeittypischen Details so anschaulich, dass sie sich zum Lebensgefühl der ausgehenden Zwanziger verdichten. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.