Am Anfang war das Ich allein

Am Anfang war das Ich allein

Beziehung Spiritualität Menschsein

Ralf Neukirch , Johanna Neukirch (Hrsg.)

Spiritualität & Esoterik

Paperback

208 Seiten

ISBN-13: 9783749480302

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
15,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Am Anfang war das Eine Ich: Als Frischling aus dem Licht klaren Bewusstseins sind wir pures Da-Sein. Und dann verlieren wir uns in dem Fühlen und Denken, was wir im frühen Beziehungsfeld in uns ausbilden müssen, und bleiben auf dieses Zurechtkommenskonzept begrenzt.
Die fließenden Texte tragen in ein Sehen und emotionales Verstehen, was uns erlaubt, aus der Reduzierung, zu der wir zwangsläufig geworden sind, herauszutreten und uns als das wiederzuerkennen, was wir in Wahrheit sind.
Solange wir in Reaktion auf die Erwachsenen der Kindheit stehen, entscheidet die Fühl- und Denkstruktur, wie wir begegnen: Sie gibt den Takt an; bestätigt sich am anderen; und hält sich letztlich von ihm fern. Aber Schritt für Schritt können wir in das klarsichtige Liebesein finden, was sich selbst, den anderen und die Welt wirklich schaut; echte Beziehung spürt; und frei und lebendig reagiert.
Es ist immer das Eine klare Bewusstsein, was sich in der Welt der Formen und Farben vergisst und sich schließlich seiner selbst erinnert.
Ralf Neukirch

Ralf Neukirch

Ralf Neukirchs Leben ist ein Weg in die Heilung der Psyche und in die Erfahrung seines spirituellen Wesens.
Auch auf seinen dunkelsten Wegetappen bewahrte er in sich die Gewissheit, das dauerhaft erfahren zu können, was er vor seinem unzuträglichen Erleben im frühen Beziehungsraum war, wenn er es nur zur Gänze schauen würde und in sich wahr sein ließe.
Heute ist er erfahrener Begleiter bei der Reise in eine Selbstwahrnehmung, die keine "dunkle" Seelenregung umschifft und die unerlöste Emotionalität als eingefrorene Lebensenergie bedingungslos in sich willkommen heißt und in den Arm nimmt.
Sein Glaube, dass auch aus der tiefsten Verschattung in das Licht heller Bewusstheit erwacht werden kann, hat sich für ihn bestätigt. Und nun spiegelt er selbst einem intensiven Verdunkeltsein, so es mag, dass es in Wahrheit das Licht ist.

Johanna Neukirch

Johanna Neukirch (Hrsg.)

Johanna Neukirch war nach ihrem Studium der Sonderpädagogik als Lehrerin tätig, absolvierte Zusatzausbildungen und machte sich mit psychotherapeutisch-spirituellen Therapieformen vertraut. Dennoch blieb sie an die Fühl- und Denkprogramme der Erwachsenen ihrer Kindheit gebunden, wenngleich sie ihr in einer anderen Farbe zu eigen waren. Aber ihre Sehnsucht nach echter Veränderung ließ sie schließlich eine lösende Arbeit finden, die sie anleitete, ein klarsichtiges Erwachsensein auszubilden, was bis dato nicht in ihr existierte. Sie selbst wurde sich das, was im frühen Beziehungsraum schmerzlich fehlte: bedingungslos liebevolles Zugewandtsein.
Den Wandlungsprozess an der Seite ihres Mannes und Weggefährten Ralf Neukirch zu durchlaufen war ihr größtes Abenteuer. Schritt für Schritt trat sie auch aus subtilen Formen der Selbstnegierung heraus; schaute sich; und folgte dem Ruf der Verheißung, die Eine ursprüngliche Lebendigkeit wieder ganz zu sein.
Die Texte im Buch entstammen der Begleit- und Aufstellungsarbeit, die beide gemeinsam als Einzel- und Paararbeit anbieten. Sie kamen über ihren Mann in die Welt und wurden von ihr gesammelt und zum Buch gestaltet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite