Am Scheideweg

Am Scheideweg

Tarnas B300433-A

Peter Schindler

Band 4 von 4 in dieser Reihe

Paperback

564 Seiten

ISBN-13: 9783750441187

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dies ist nach Sternenflug, Drachenfeuer und Himmelfahrtskommando die Fortsetzung und zugleich der vierte Band der Geschichte um Marc Ewert und die Mission rund um den extrasolaren Planeten Tarnas B300433-A.
Mit der Ausschaltung eines Stützpunktes des aggressiven Draconis-Kartells errangen die zwölftausend Menschen des Raumschiffes Independence ISV-11 einen wichtigen Sieg. Doch ist damit schon eine endgültige Entscheidung in der gewaltsamen Auseinandersetzung mit dem Industriesyndikat gefallen? Kann man sich nun tatsächlich dem eigentlichen Missionsziel zuwenden und auf Tarnas B300433-A landen, um eine Bodenbasis auf dessen Oberfläche zu errichten? Noch während die Menschen sich diese Fragen stellen, werden sie mit neuen Problemen konfrontiert. Denn je mehr Informationen sie über den Himmelskörper gewinnen, desto mehr begreifen sie, dass es keineswegs einfach sein wird, dessen Oberfläche zu erreichen. Die Tarnas-Mission steht an einem Scheideweg. Und nicht nur sie. Auch Marc Ewert muss ein paar sehr persönliche Entschlüsse fassen, die sein Leben erneut dramatisch verändern könnten. Wie soll es in seinem Leben weitergehen, und welche Rolle will er bei der Mission rund um den Exoplaneten Tarnas B300433-A zukünftig spielen? Es sind sehr schwierige Entscheidungen mit großer Tragweite. Doch er muss sie treffen.
Peter Schindler

Peter Schindler

Der Autor wurde 1966 in Ostdeutschland (in der ehemaligen DDR) geboren. Nach dem Abschluss der Schule und des Gymnasiums absolvierte er ein vierjähriges Hochschulstudium an der damaligen Offiziershochschule der Landstreitkräfte der Nationalen Volksarmee in Löbau zum Panzerkommandeur und erlangte dabei auch den zivilen Abschluss eines Diplom-Ingenieurpädagogen. Im Anschluss an das Hochschulstudium diente er als Leutnant und führte einen Panzerzug. Nach der Wende und der Deutschen Wiedervereinigung war er als Offizier auf Zeit in den Reihen der Panzertruppe der Bundeswehr tätig. Nach Ablauf seiner Dienstjahre verpflichtete er sich nicht weiter, sondern wechselte ins Zivilleben, wo er seitdem als angestellter Zeitungsredakteur bei einem großen deutschen Medienkonzern tätig ist. Peter Schindler ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er lebt in Thüringen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.