Anders

Anders

Regionalkrimi (Familie Schmidtke & Co-Reihe Band 2)

Ina Kloppmann

ePUB

901,9 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783739267951

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.03.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Zwei Obdachlose werden von einer Gruppe Jugendlicher brutal überfallen, die bei der Tat unter Drogeneinfluss gestanden hatten. Einer der beiden Obdachlosen stirbt nach dem Überfall und der andere, der aus Berlin stammende Icke wird schwer verletzt. Hauptkommissar Werner bittet den Sozialpädagogen Oliver Hoffmann Icke zu helfen. Aus der anfänglichen Zweckgemeinschaft der beiden ungleichen Männer entwickelt sich bald eine herzliche Freundschaft. Die Jugendlichen, die den Überfall begangen hatten, rutschen immer tiefer in die Kriminalität ab...

Der schwule Oliver Hoffmann ist der Patenonkel von Saskia, eine der Protagonisten aus dem Debütroman der Autorin Bereue Hannover Krimi. Seit der fünften Klasse ist er mit Saskias Mutter Lea, einer lebenslustigen Mittfünfzigerin befreundet. Nicht nur die beiden, auch Saskia und ihre beste Freundin Judy, verleihen diesem spannenden Krimi eine unterhaltsame und amüsante Note.

Auszug aus einem Interview mit der Autorin Ina Kloppmann:
Der Inhalt meiner Bücher spiegelt das wahre Leben wider, mit all seinen emotionalen, erschreckenden aber auch unterhaltsamen und manchmal kuriosen Details. Es gibt zum Teil auch einen realen Hintergrund, den ich in meine Geschichten einfließen lasse, aber verfremde und dabei meiner Fantasie freien Lauf lasse.
In meinem Debütroman Bereue beginnt die Lebensgeschichte einer Patchwork-Familie, die sich in meinen nachfolgenden Büchern fortsetzt. Da aber in jedem Teil aus der Reihe Familie Schmidtke und Co. ein in sich abgeschlossener Kriminalfall eingebettet wurde, in die Familienmitglieder mit hineingezogen wurden, kann man alle Bücher auch ohne Weiteres unabhängig voneinander lesen.

Bücher aus der Reihe Familie Schmidtke und Co:
Band 1: Bereue Regionalkrimi
Band 2: Anders Regionalkrimi
Band 1 und 2 als Doppelausgabe: Bereue und Anders Krimi two Go
Band 3: HassLiebe Krimi für Frauen

Neue Reihe:
Short Storys to Go - Für zwischendurch und unterwegs
Band 1 Befreit - Kurzkrimi 1. Auflage
www.krimisfuerfrauen.de
Ina Kloppmann

Ina Kloppmann

www.krimisfuerfrauen.de

Mit BEREUE hat die Autorin Ina Kloppmann 2014 ihren ersten Hannover-Krimi veröffentlicht, wobei die Handlungen überall auf der Welt stattfinden könnten. Ihre Kriminalromane sind vielleicht etwas ungewöhnlich, zumindest was die Familie Schmidtke und Co. Reihe betrifft. Es ist die turbulente Lebensgeschichte einer etwas chaotischen Familie, die aber nicht alle miteinander verwandt sind. Sie setzt sich in ANDERS und HASSLIEBE weiter fort. Eigentlich wäre das schon ausreichend für unterhaltsame Romane gewesen. Aber irgendwie wurden ihre Protagonisten immer wieder in neue Kriminalfälle verwickelt, die allerdings in jeder Folge in sich abgeschlossen ist. Was die Handlungen betrifft, geht die Autorin auf Themen ein, die ihre Aktualität leider nie verlieren werden. Hier sind nicht die Kommissare die Hauptakteure, sondern die Opfer und die Täter.
Mit dem Psychokrimi BEFREIT beginnt die Autorin mit einer neuen Reihe: Short Storys to Go, in jedem Band eine abgeschlossene Kurzgeschichte für zwischendurch und unterwegs. Die Länge des Textes ist im Gegensatz zu ihren anderen Büchern so gestaltet, dass man z.B. die Zeit im Wartezimmer beim Arzt, Friseur oder während einer Bahnfahrt mit einer spannenden Geschichte überbrücken kann. Befreit spielt sich diesmal nicht in Hannover, sondern in Kalifornien ab. Spannende Unterhaltung ist auch beim Schmökern dieses Krimis mit unerwarteten Wendungen garantiert. Die wird sich auch in weiteren Folgen beider Reihen fortsetzen. Der 2. Band aus der Reihe Short Storys to Go, mit dem Titel ZUR SACHE, MÄDELS erschien November 2019.

Bücher der Autorin Ina Kloppmann www.krimisfuerfrauen.de
Aus der Reihe Short Storys to Go - Für zwischendurch und unterwegs
Band 1 Befreit - Kurzkrimi 1. Auflage
Band 2 Zur Sache, Mädels 1. Auflage

Bücher aus der Reihe Familie Schmidtke und Co
Band 1 Bereue - Überarbeitete Neuauflage
Band 2 Anders 2. Auflage
Band 1 und 2 Bereue und Anders - Krimi two Go 1. Auflage
Band 3 Hassliebe - Krimi für Frauen 1. Auflage

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.