Anleitung zum geizig sein!

Anleitung zum geizig sein!

Energie sparen und erzeugen für Selbermacher

Andreas Lerg

Freizeit & Hobbys

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783837095104

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.01.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch beschäftigt sich in Sachen Wohneigentum mit dem Energiesparen und Energie erzeugen. Es beschreibt mit Erfahrungsberichten, das man als Heimwerker durch aus auch komplexere Projekte selbst realisieren kann. Das Buch schildert ausführlich den Umbau eines vorhandenen Kachelofens von Ölbrenner auf Holzbrand. Dann die Dämmung der obersten Geschossdecke und den Aufbau einer Solaranlage zur Warmwassererzeugung. Alle drei Projekte wurden in Eigenleistung realisiert. So konnte schon beim Bau Geld gespart werden. Alle drei Projekte helfen, Energiekosten zu sparen. Die Dämmung durch Verringerung von Wärmeverlust, Kachelofen und Solaranlage durch die Erzeugung von Wärme, sodass Gas eingespart werden kann. Das Buch soll ambitionierten Hausbesitzern und Heimwerken Mut machen, selbst solche Projekte zu realisieren!
Andreas Lerg

Andreas Lerg

Andreas Lerg ist Journalist und Autor. Er arbeitet als Redakteur bei einer großen regionalen Tageszeitung. Zudem ist er in der Erwachsenenbildung tätig. Er lebt in Oppenheim am Rhein im schönen Rheinhessen.

Von den Erfahrungen mit dem Heimwerken

Allgemeine Zeitung Mainz

April 2009

Das Buch beschäftigt sich in Sachen Wohneigentum mit dem Energiesparen und der Energieerzeugung (...). Das Buch soll Hausbesitzern und Heimwerkern Mut machen, selbst solche Projekte zu realisieren. Deshalb ist das Ganze auch nicht als "Bauanleitung" zu verstehen und geschrieben, sondern als Erfahrungsbericht, in dem auch Schwierigkeiten geschildert werden und wie sie gelöst wurden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite