Anti-Schmerz-Training ohne Bewegung 3

Anti-Schmerz-Training ohne Bewegung 3

Tennis- & Golfer-Ellbogen

Markus Hitzler

Band - von 9 in dieser Reihe

ePUB

4,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753446776

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.03.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Funktionelle Störungen und myofasziale (Muskeln, Sehnen, Faszien) Ungleichgewichte im Bereich des Ellbogens können eine langwierige und schmerzhafte Angelegenheit sein. Hierbei ist aber die eigentliche akute Verletzung / Überlastung des Gewebes nicht das Hauptproblem, dass diese Störungen so langwierig, macht. Es ist die regelmäßig wiederkehrende und neuerliche Reizung des sensiblen Bereichs, die Probleme chronifizieren lässt. Anders ausgedrückt, verändern wir unser Verhalten in der Art, dass wir den auslösenden Reiz ausschalten, dann heilen Störungen wie der Tennis- und Golfer-Ellbogen relativ schnell ab. Dieser Faktor ist nur leichter gesagt als getan: Denn so ziemlich jede Greifbewegung der Hand, auf der belasteten Körperhälfte, kann eine Reizung des Ellbogens auslösen, wenn dieser einmal sensibel darauf geworden ist. Auch die völlige Schonung des Armes ist oft nicht zielführend, da es die Muskulatur, durch ihre Nichttätigkeit, abnehmen lässt. Wird sie dann wieder, wie gewohnt genutzt, kann es sein, dass sie durch ihre neuerliche Arbeit wieder zu Überlastungen neigt, da sie ja mittlerweile untrainiert ist.
Daher ist der Weg, das problematische Verhalten auszuschalten eher schwierig. Ich will Dir in diesem E-Book meinen persönlichen Plan B vorstellen, wie ich selbst schlussendlich mit meinen Ellbogen-Problemen fertig geworden bin und wie ich es seit rund 10 Jahren in meiner Sport-Praxis-Tätigkeit, immer wieder meinen Kunden empfehle.
Markus Hitzler

Markus Hitzler

Markus Hitzler ist Bewegungs- und Haltungstrainer, mit den Schwerpunkten sporttherapeutisches Gesundheits-Training und körperliche Gesundheit im Körper-Geist-Ansatz. Neben einem akademischen Abschluss in Health-Management an der Middlesex University in London (Schwerpunkt: komplementäre Methoden und mentale Gesundheit), hat er verschiedene Ausbildungen im Bereich der Körpertherapie (fernöstlich, hawaiianisch und westlich orientiert) und in mentalen Trainings. Abseits seiner Expertise im Themengebiet Gesundheit, hat er Professionen in den Bereichen Wirtschaft und Sportunterricht (Tennis- und Fitnesstraining seit mehr als 20 Jahren). Ebenfalls seit rund 20 Jahren beschäftigt er sich privat mit dem Thema der komplementären Gesundheitsförderung und betreibt seit 2012 eine eigene Trainings-Praxis (Schwerpunkt: alltägliche Themen des Bewegungsapparates) in Wien. Er ist weiter Autor von etlichen Ratgebern, Ratgeberserien und Fachbüchern im Bereich Gesundheitsförderung und hält Vorträge, Workshops und Seminare zu diesem Themengebiet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.