Antonella Augensterns abenteuerliches Alphabet

Antonella Augensterns abenteuerliches Alphabet

Antje Tresp-Welte, Norbert Denno

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783738627671

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
11,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Als Hausaufgabe soll Antonella eine ABC-Geschichte schreiben, doch ihr fällt nichts ein. Plötzlich flattert das Blatt aus dem Fenster. Es landet bei Balduin auf einer Burg aus Badeschaum, fliegt zur Geisterbahn und gerät in einen Unfall mit einem Porsche. Sogar der Nikolaus erhält Flatter-Blatt-Besuch. Alle schreiben einen Satz auf. Ob sich Antonella am Abend über eine richtige ABC-Geschichte freuen kann?
Antje Tresp-Welte

Antje Tresp-Welte

Antje Tresp-Welte wurde 1973 in Aalen geboren. Als Kind faszinierten sie die Verse von Wilhelm Busch und die Abenteuer von Pippi Langstrumpf. Als Erwachsene unterrichtet sie an einer Klinikschule, spielt gern lustige ABC-Spiele und findet Gereimtes immer noch toll. Mit ihrer Familie lebt sie in Radolfzell am Bodensee, wo ihr der Wind ständig neue Ideen für ihre Kinderbücher ins Ohr flüstert.

Norbert Denno

Norbert Denno

Norbert Denno malt, seit er denken kann. So vergeht (fast) kein Tag, an dem er nicht Pinsel und Stifte schwingt. Themen seiner Bilder sind oft Ereignisse, die die Leute in seiner Heimatstadt Vreden bewegen. Oder er malt über ganz alltägliche Dinge, wie z.B. Osterhasen und Fußball. Egal, um was es jeweils geht: Norbert Dennos Blick ist immer augenzwinkernd und humorvoll. Viele seiner Bilder finden ihren Platz in der lokalen Presse.

Das große Winterabenteuer von Hierony-Maus

Lesering.de

Februar 2021

(...)Eine witzige ABC-Geschichte voller einprägsamer Paarreime und ulkiger Stabreime, humorvoll illustriert von Norbert Denno.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite