Apps für Nierenkranke

Apps für Nierenkranke

Ein Ratgeber mit Anleitungen

Jörg Schiemann

Paperback

178 Seiten

ISBN-13: 9783750432284

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Als Betroffener einer chronischen Nierenerkrankung beschäftigt sich Autor Jörg Schiemann seit vielen Jahren mit den Möglichkeiten der Unterstützung durch Apps und smarte Geräte für seine Krankheit.

Doch obwohl es heute bereits unzählige Apps und eine große Anzahl an smarten Geräten für die Gesundheit gibt, ist es schwer für eine bestimmte Erkrankung passende Apps zu finden.

Die Eingabe von Schlagworten wie "Dialyse" oder "Transplantation" führt zwar zu ein paar Treffern. Aber viele der auf diesem Weg gefundenen Apps enthalten theoretische Inhalte, die für Patienten keine Hilfe sind. Andere sinnvolle Gesundheits-Apps sind unter diesen Schlagwörtern erst gar nicht zu finden.

In dem Buch "Apps für Nierenkranke" gibt der Autor deshalb einen Überblick über die Möglichkeiten und berichtet aus eigener Erfahrung, welche Apps und smarten Geräte er zur Unterstützung für seine Nierenerkrankung - sowohl an der Dialyse als auch als Transplantierter - verwendet.

Anhand von Anleitungen mit zahlreichen Abbildungen erklärt Jörg Schiemann, wie er beispielsweise Apps für die Erinnerung an die Medikamenten-Einnahme verwendet oder smarte Blutdruckmessgeräte zur Kommunikation mit seinem Arzt benutzt.

Das Buch ist eine Weiterentwicklung von "Gesundheit im Griff - mit Apps & smarten Geräten" speziell für Menschen mit einer chronischen Nierenkrankheit.
Jörg Schiemann

Jörg Schiemann

Jörg Schiemann wurde 1967 in Hannover geboren und lebt seit 1994 in München.

Schon früh erkannte der studierte Diplom-Informatiker das Potenzial von Blogs (Weblog, Webtagebüchern). So startete er das Schreiben 2010 auf seinem persönlichen Blog "Management im Unternehmen der Zukunft" mit dem Untertitel "Digitalisierung im Management - Management der Digitalisierung" zu Themen wie New Work, Unternehmensformen der Zukunft, Führung oder verteilte Teams.

Seit 2016 schreibt er für seine Webseite www.meine-Gesundheitshelfer.online regelmäßig Artikel.

In Zeitschriften wie DiaTra und Transplantation Aktuell des BDO, Bundesverbandes der Organtransplantierten, veröffentlichte er Artikel wie "Ein gutes Gefühl - Sicherheit bei der Einnahme von Medikamenten" und "Damals wie heute - den Überblick behalten". Auch vorher schon trat er als Autor in Fachzeitschriften wie CRM aktuell oder CIO Magazin und von White Papers (Logistik 4.0) auf.

Mit "Gesundheit im Griff - mit Apps und smarten Geräten" veröffentlichte er sein Erstlingswerk im Sommer 2018 im Bereich Digital Health.

In seinem neuen Ratgeber "Apps für Nierenkranke" gibt er seine persönlichen Erfahrungen mit Gesundheits-Apps und smarten Geräten weiter.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.