Arbeite endlich mit!

Arbeite endlich mit!

Für alle, die sich engagierte »Mit-Arbeiter« und echte »Teil-Nehmer« wünschen - Aus der Reihe: »Dein Mittagspausen-Coach«

Anabel Schröder

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783751971300

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie kannst du die Beteiligung deiner Teilnehmer in Workshops, Meetings oder in einer Lehrveranstaltung erhöhen? Wie steigerst du die aktive Mitarbeit im Jour fixe? Was kannst du gegen Stummfische und Widerständler tun?

Dieses Ratgeber-Heft ist für Führungskräfte, die aus einem langweiligen Jour fixe eine ergiebige Veranstaltung machen wollen. Es ist für Meeting-Moderatoren oder Berater, für Workshop- oder Seminarleiter, Dozenten oder Lehrkräfte, die auf die motivierte Mitarbeit der Gruppe angewiesen sind und ihre Teilnehmer zum Mitmachen aktivieren möchten.

Schluss mit Seminaren und Meetings, in denen du Alleinunterhalter bist! Schluss mit Zuhörern, die dich mit verschränkten Armen stumm anstarren, ihr Handy spannender finden als dich, auf Fragen schweigen oder bei Übungen nicht mitmachen möchten!

In diesem Heft erhältst du praxiserprobte Tipps und Strategien, wie du aus einem langweiligen Meeting oder Seminar eine spannende oder zumindest fruchtvolle Veranstaltung machen kannst, mit regem Austausch und motivierten Teilnehmern.

INHALTSVERZEICHNIS

Teil A: 12 Tipps, die Teilnehmer zu aktivieren
und zur Mitarbeit zu bewegen

Teil B: 6 Tipps, um die Spannung zu halten

Teil C: 5 Regeln zu deiner inneren
(und äußeren) Haltung

60 Seiten

Zur Ratgeber-Reihe:
Die Reihe "In der Mittagspause erklärt" soll Menschen im Beruf dabei helfen, ihren Weg erfolgreicher zu gehen. Die Ratgeber sind so kurz gehalten, dass sie in einer (längeren) Mittagspause gelesen werden können - und geben reichlich in der Praxis erprobte Tipps, die sofort umgesetzt werden können.
Anabel Schröder

Anabel Schröder

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und nach acht Berufsjahren als internationale Projektleiterin in großen Konzernen stellte ich fest, dass mir etwas fehlte; nämlich das Wissen über Menschen. Der Mensch ist schließlich mehr als nur ein Kostenfaktor oder ein Quadrat im Organigramm, obwohl er lange Zeit so betrachtet wurde. Also wollte ich wissen, wie Menschen ticken, wie zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert, was eine Führungskraft zu einer guten Führungskraft macht, wieso manche Kollegen erfolgreicher sind als andere und wie Konflikte entstehen und gelöst werden können.

Und so begann ich mit der Fortbildung... in Psychologie, Coachingtechniken, Kommunikation und Mediation. Die menschliche Psyche und Kommunikation faszinierten mich! Der Lehrauftrag für Kommunikationspsychologie an der Hochschule Hannover bestätigte mich.

Mittlerweile bin ich seit siebzehn Jahren als Coach und Seminarleiterin europaweit für mittelständische Firmen, internationale Konzerne, Hochschulen und Einzelpersonen unterwegs, auf Deutsch und Englisch. Meine Themen sind Kommunikationspsychologie, Führung und Self-Management. Außerdem bin ich Lehr-Coach für pferdegestütztes Coaching (www.horsesense-experts.de).
Mehr zu mir: www.mittagspausen-coach.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.