Astronomie und Imagination

Astronomie und Imagination

Ein neuer Zugang zu der Sternenwelt als Beobachtung

Norman Davidson , Manfred Schwenzfeier (Hrsg.)

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783753442525

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.06.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Jedes Beobachtungsmedium hat seine eigenen Einschränkungen und Vorteile. In diesem Buch wird ein Schwerpunkt auf die direkte Beobachtung des Sternenhimmels mit den Augen gelegt, die dadurch selbst zu den machbaren Erfahrungen gehören. Systematisch werden alle zugänglichen Phänomene des Sternenhimmels erforscht und in ihrem historischen Kontext zugänglich gemacht. Ein modernes Abenteuer, das zugleich die Grundlage für ein erweitertes Umweltbewusstsein schafft! Jeder Einzelne sollte sich seinen Zugang zur Sternenwelt erobern, wobei ihm dieses Buch ein hervorragender Begleiter sein kann.
Norman Davidson

Norman Davidson

Norman Davidson (1933 in Edinburgh - 2007 Spring Valley)

In seinem reichen Leben war der Autor lange Jahre Journalist in London für den Scotsman, Sunday Times und Reuters. Er wurde dann Lehrer an Schulen für behinderte Menschen. Nach einer großzügig unterstützten Studienzeit durch Cynthia Chance unterrichtete er verschiedene Fächer, wie Literatur, Projektive Geometrie und Astronomie an englischen Waldorfschulen. 1986 wanderte er nach America aus und wurde der Leiter des Lehrerbildungsseminars in Spring Valley, New York.

Manfred Schwenzfeier

Manfred Schwenzfeier (Hrsg.)

Der Übersetzer dieses besonderen Buches über die Sternenwelt, der mit dem Autor lange Jahre durch eine tiefe Freundschaft verbunden war, hat in Bochum Englisch und Philosophie studiert. Während seiner 25jährigen Tätigkeit als Waldorflehrer in der Oberstufe lernte er den Autoren in Forest Row kennen und durch ihn begann die Beschäftigung mit der projektiven Geometrie und der Astronomie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite